Megane 3 Zusätzlicher 12V Anschluss: Wo abgreifen?

Dieses Thema im Forum "Selbsthilfe" wurde erstellt von Michael.S, 24. November 2009.

1. Michael.S

Michael.S Megane-Kenner

Hallo zusammen,

wo kann ich am besten Plus und Minus abgreifen um eine zusätzlichen Zigarettenazünder zu installieren (um mein Carkit fürs iPhone mit Strom zuversorgen 12V auf Mini USB), vorzugsweise in der Nähe vom Sicherungskasten.

http://s12.directupload.net/file/d/1973 ... 8m_jpg.htm

da soll es hin und ich wollte nicht von der Mittelkonsole bis dort ein Kabel verlegen, außer es geht nicht anders

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

3. #2 megane-berlin, 27. Januar 2010
    megane-berlin

megane-berlin Megane-Kenner

Re: zusätzlicher 12V Anschluss

Ich würde es mal an der Höhenregulierung der Scheinwerfer mal durch messen, oder du nimmst einfach eine plus Leitung vom Sicherungskasten!! Brauchst du ein Dauer oder Schalt Plus?? Und masse punkte gibt es im Auto wie sand am Meer^^

4. #3 meganepower, 17. Februar 2014
    meganepower

meganepower Megane-Kenner

gibt es denn eine Masse im Siucherungskasten? also quasi eine Sicherung die auf masse geht?
    suche nämlich im bereich des sicherungskastens eine MASSE.

finde nichts bzw kann an dem Blech dort nichts befestigen!
    hat einer ne idee?

5. #4 feisalsbrother, 17. Februar 2014
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

@Michael.S: Bevor du lange suchst, oder rausmißt, ziehe ein Kabel vom Zig-Anzünder, das ist der einfachste Weg. Auf der Beifahrer-Seite die Blende ausclipsen, schon kommst du dran. Mit 2 "Stromdieben" Plus und Minus abgreifen - fertig. Mit Kabelbindern das Kabel unter/hinter dem Armaturenbrett befestigen und die Arbeit ist in ca. 1 Stunde erledigt.
    Dein Link funktioniert nicht.

@meganepower: Im Bereich des Si-Kasten gibt's einige Masse-Punkte, einfach mal drunter kriechen und mit der Lampe reinleuchten. Dort sind einige Schrauben/Muttern mit Masse verbaut. Einfach mal rausprüfen.

Gruss Uli

6. #5 meganepower, 18. Februar 2014
    meganepower

meganepower Megane-Kenner

eine frage...welche blende meinst du?
    die unten im Beifahrer fussraum, die vom mittelkanal unten bis ende fussraum geht?...
    einfach ziehen oder wie?
    Danke

jap habe neben der lenkradverstellung eine dicke schrauben gefunden....mal schauen ob ich da irgendwie drankomm....

7. #6 feisalsbrother, 18. Februar 2014
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Moin,

die Blende meinte ich. Da muss ein "Stöpsel" dran sein, oder Clip und Richtung Motorraum ist sie geclipst,

Gruss Uli

Thema:

Zusätzlicher 12V Anschluss: Wo abgreifen?

Die Seite wird geladen...

Zusätzlicher 12V Anschluss: Wo abgreifen? - Ähnliche Themen

1. Unterstützung für das m3.meganeboard: Neuer zusätzlicher Mod

Unterstützung für das m3.meganeboard: Neuer zusätzlicher Mod: Hallo Community, seit gestern Abend haben wir im Moderationsteam Verstärkung erhalten. Trinomic hat ja seit einiger Zeit schon einen kleinen...
  2. Neuer zusätzlicher Moderator & mehr Neues von Board

Neuer zusätzlicher Moderator & mehr Neues von Board: Hallo m3.meganeboard community :grin: Ich freue mich sehr euch jetzt offiziell mitteilen zu dürfen, dass wir Verstärkung im Moderationsbereich...
  3. USB Anschluss tot

USB Anschluss tot: Hallo zusammen ! Ich fahre einen Megane 3 Grandtour. Dieser verfügt über einen USB Anschluss (siehe Bild), welchen ich ständig zum Musikhören vom...
  4. Plastikschlauch unter Frontverkleidung sucht Anschluss

Plastikschlauch unter Frontverkleidung sucht Anschluss: Guten Morgen, heute früh fiel mr auf, dass unter der Frontschürze eine kleiner Plastikschlauch (die Sorte mit den "Rillen") einsam und verlassen...
  5. Audio Connection Box Anschlusskabel gesucht

Audio Connection Box Anschlusskabel gesucht: Hallo Zusammen, ich möchte euch um eine riesig große Hilfe bitten. Ich habe ein oben genanntes Gerät, aber leider ist das Kabel dazu verloren...