Megane 3 Zusätzlicher 12V Anschluss: Wo abgreifen?

Diskutiere Zusätzlicher 12V Anschluss: Wo abgreifen? im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Hallo zusammen, wo kann ich am besten Plus und Minus abgreifen um eine zusätzlichen Zigarettenazünder zu installieren (um mein Carkit fürs iPhone...
Michael.S

Michael.S

Megane-Kenner
Beiträge
179
Hallo zusammen,

wo kann ich am besten Plus und Minus abgreifen um eine zusätzlichen Zigarettenazünder zu installieren (um mein Carkit fürs iPhone mit Strom zuversorgen 12V auf Mini USB), vorzugsweise in der Nähe vom Sicherungskasten.

http://s12.directupload.net/file/d/1973 ... 8m_jpg.htm

da soll es hin und ich wollte nicht von der Mittelkonsole bis dort ein Kabel verlegen, außer es geht nicht anders
 
megane-berlin

megane-berlin

Megane-Kenner
Beiträge
62
Re: zusätzlicher 12V Anschluss

Ich würde es mal an der Höhenregulierung der Scheinwerfer mal durch messen, oder du nimmst einfach eine plus Leitung vom Sicherungskasten!! Brauchst du ein Dauer oder Schalt Plus?? Und masse punkte gibt es im Auto wie sand am Meer^^
 
meganepower

meganepower

Megane-Kenner
Beiträge
148
Re: zusätzlicher 12V Anschluss

gibt es denn eine Masse im Siucherungskasten? also quasi eine Sicherung die auf masse geht?
suche nämlich im bereich des sicherungskastens eine MASSE.

finde nichts bzw kann an dem Blech dort nichts befestigen!
hat einer ne idee?
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.259
Re: zusätzlicher 12V Anschluss

@Michael.S: Bevor du lange suchst, oder rausmißt, ziehe ein Kabel vom Zig-Anzünder, das ist der einfachste Weg. Auf der Beifahrer-Seite die Blende ausclipsen, schon kommst du dran. Mit 2 "Stromdieben" Plus und Minus abgreifen - fertig. Mit Kabelbindern das Kabel unter/hinter dem Armaturenbrett befestigen und die Arbeit ist in ca. 1 Stunde erledigt.
Dein Link funktioniert nicht.

@meganepower: Im Bereich des Si-Kasten gibt's einige Masse-Punkte, einfach mal drunter kriechen und mit der Lampe reinleuchten. Dort sind einige Schrauben/Muttern mit Masse verbaut. Einfach mal rausprüfen.

Gruss Uli
 
meganepower

meganepower

Megane-Kenner
Beiträge
148
Re: zusätzlicher 12V Anschluss

feisalsbrother schrieb:
@Michael.S: Bevor du lange suchst, oder rausmißt, ziehe ein Kabel vom Zig-Anzünder, das ist der einfachste Weg. Auf der Beifahrer-Seite die Blende ausclipsen, schon kommst du dran. Mit 2 "Stromdieben" Plus und Minus abgreifen - fertig. Mit Kabelbindern das Kabel unter/hinter dem Armaturenbrett befestigen und die Arbeit ist in ca. 1 Stunde erledigt.
Dein Link funktioniert nicht.

@meganepower: Im Bereich des Si-Kasten gibt's einige Masse-Punkte, einfach mal drunter kriechen und mit der Lampe reinleuchten. Dort sind einige Schrauben/Muttern mit Masse verbaut. Einfach mal rausprüfen.

Gruss Uli


eine frage...welche blende meinst du?
die unten im Beifahrer fussraum, die vom mittelkanal unten bis ende fussraum geht?...
einfach ziehen oder wie?
Danke

jap habe neben der lenkradverstellung eine dicke schrauben gefunden....mal schauen ob ich da irgendwie drankomm....
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.259
Re: zusätzlicher 12V Anschluss

Moin,

die Blende meinte ich. Da muss ein "Stöpsel" dran sein, oder Clip und Richtung Motorraum ist sie geclipst,

Gruss Uli
 
Thema: Zusätzlicher 12V Anschluss: Wo abgreifen?
Oben