Megane 3 Zusätzlicher 12V Anschluss: Wo abgreifen?

Diskutiere Zusätzlicher 12V Anschluss: Wo abgreifen? im Selbsthilfe Forum im Bereich Tuning & Styling; Hallo zusammen, wo kann ich am besten Plus und Minus abgreifen um eine zusätzlichen Zigarettenazünder zu installieren (um mein Carkit fürs iPhone...

  1. Michael.S

    Michael.S Megane-Kenner

    Dabei seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wo kann ich am besten Plus und Minus abgreifen um eine zusätzlichen Zigarettenazünder zu installieren (um mein Carkit fürs iPhone mit Strom zuversorgen 12V auf Mini USB), vorzugsweise in der Nähe vom Sicherungskasten.

    http://s12.directupload.net/file/d/1973 ... 8m_jpg.htm

    da soll es hin und ich wollte nicht von der Mittelkonsole bis dort ein Kabel verlegen, außer es geht nicht anders
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 megane-berlin, 27. Januar 2010
    megane-berlin

    megane-berlin Megane-Kenner

    Dabei seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Re: zusätzlicher 12V Anschluss

    Ich würde es mal an der Höhenregulierung der Scheinwerfer mal durch messen, oder du nimmst einfach eine plus Leitung vom Sicherungskasten!! Brauchst du ein Dauer oder Schalt Plus?? Und masse punkte gibt es im Auto wie sand am Meer^^
     
  4. #3 meganepower, 17. Februar 2014
    meganepower

    meganepower Megane-Kenner

    Dabei seit:
    10. Juni 2012
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Re: zusätzlicher 12V Anschluss

    gibt es denn eine Masse im Siucherungskasten? also quasi eine Sicherung die auf masse geht?
    suche nämlich im bereich des sicherungskastens eine MASSE.

    finde nichts bzw kann an dem Blech dort nichts befestigen!
    hat einer ne idee?
     
  5. #4 feisalsbrother, 17. Februar 2014
    feisalsbrother

    feisalsbrother Megane-Profi

    Dabei seit:
    17. September 2012
    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    91
    Re: zusätzlicher 12V Anschluss

    @Michael.S: Bevor du lange suchst, oder rausmißt, ziehe ein Kabel vom Zig-Anzünder, das ist der einfachste Weg. Auf der Beifahrer-Seite die Blende ausclipsen, schon kommst du dran. Mit 2 "Stromdieben" Plus und Minus abgreifen - fertig. Mit Kabelbindern das Kabel unter/hinter dem Armaturenbrett befestigen und die Arbeit ist in ca. 1 Stunde erledigt.
    Dein Link funktioniert nicht.

    @meganepower: Im Bereich des Si-Kasten gibt's einige Masse-Punkte, einfach mal drunter kriechen und mit der Lampe reinleuchten. Dort sind einige Schrauben/Muttern mit Masse verbaut. Einfach mal rausprüfen.

    Gruss Uli
     
  6. #5 meganepower, 18. Februar 2014
    meganepower

    meganepower Megane-Kenner

    Dabei seit:
    10. Juni 2012
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Re: zusätzlicher 12V Anschluss


    eine frage...welche blende meinst du?
    die unten im Beifahrer fussraum, die vom mittelkanal unten bis ende fussraum geht?...
    einfach ziehen oder wie?
    Danke

    jap habe neben der lenkradverstellung eine dicke schrauben gefunden....mal schauen ob ich da irgendwie drankomm....
     
  7. #6 feisalsbrother, 18. Februar 2014
    feisalsbrother

    feisalsbrother Megane-Profi

    Dabei seit:
    17. September 2012
    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    91
    Re: zusätzlicher 12V Anschluss

    Moin,

    die Blende meinte ich. Da muss ein "Stöpsel" dran sein, oder Clip und Richtung Motorraum ist sie geclipst,

    Gruss Uli
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findest du Infos, Antworten und Zubehör zu deinem Renault Megane.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zusätzlicher 12V Anschluss: Wo abgreifen?

Die Seite wird geladen...

Zusätzlicher 12V Anschluss: Wo abgreifen? - Ähnliche Themen

  1. Display Anschluss

    Display Anschluss: Guten Tag, hat hier zufälligerweise jemand die Anschlussbelegung des "normalen" standard Displays (280349044R) im Megane 3? Ich hatte schon bei...
  2. Ich wüsste gerne für was dieser Anschluss neben dem Autositz

    Ich wüsste gerne für was dieser Anschluss neben dem Autositz: moin Ich wüsste gerne für was dieser Anschluss neben dem Autositz (Fahrersitz und Beifahrer) da ist? Was kann man daran anschließen ?? danke gruß...
  3. Megane 3 Focal IFR 130-2 mit zusätzlichen Bose Hochtöner

    Focal IFR 130-2 mit zusätzlichen Bose Hochtöner: Hallo Zusammen, erstmal Vorweg "Ja ich habe die Sufu benutzt und bin schin seit dem Wochenende Infos am Sammeln" Aktuelle Situation: Megane...
  4. USB Anschluss tot

    USB Anschluss tot: Hallo zusammen ! Ich fahre einen Megane 3 Grandtour. Dieser verfügt über einen USB Anschluss (siehe Bild), welchen ich ständig zum Musikhören vom...
  5. Plastikschlauch unter Frontverkleidung sucht Anschluss

    Plastikschlauch unter Frontverkleidung sucht Anschluss: Guten Morgen, heute früh fiel mr auf, dass unter der Frontschürze eine kleiner Plastikschlauch (die Sorte mit den "Rillen") einsam und verlassen...