Zusatzfunktionen in Software einprogrammierbar ?

Diskutiere Zusatzfunktionen in Software einprogrammierbar ? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Nabend zusammen, ist es möglich bei dem Renault Megane 3 Bj. 2012 (1,6 16V) Jetaime Edition. Sondersachen einzucodieren? Ich meine damit...
R

RS-Franky

Megane-Fahrer
Beiträge
982
War es auch
 
Meg3GT

Meg3GT

Megane-Kenner
Beiträge
166
Schreib ich doch....weniger Elektronik, kürzerer Bremsweg, sicherer, schneller. Warum hat es nur so Individualisten wie Einstein und Co gegeben :tease:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Anonymous

Guest
Na egal, war jetzt nur zu dem Einwand das man sich bequemen muss um das Coming-Home mit der Keycard zu aktivieren. Verwöhnt halt.
Sorry für's off (als Mod natürlich doppelt peinlich, aber menschlich).
Gehen wir also zurück zum Thema.
:hi:
 
M

Macklemore

Megane-Kenner
Beiträge
131
Das hat eigentlich relativ wenig mit "verwöhnt" zu tun....

Ich finde das Keyless System Klasse - ist ja gerade dafür gemacht, und irgendwo hab ich dafür auch bezahlt, dass man eben nicht den Schlüssel raus kramt nur um den Wagen zu öffnen. Ob das jetzt Faulheit oder einfach nur Fortschritt ist, ist halt Ansichtssache. Wenn einem das stört kann er ja per Fernbedienung verschließen und muss es dann ja auch wieder öffnen :grin:

Und mit dem einschalten der Lichter beim entriegeln des Fahrzeuges ist wie gesagt ne reine Optiksache. Auf nen dunklen Parkplatz macht es relativ wenig Sinn wenn das Fahrzeug Licht strahlt wenn ich schon an der Tür bin :dash:

Einfachste Lösung wäre es ja wenn es ganz normal über Einstellungen im BC einstellbar wäre wie z.B. die Tagfahrlichter - dann könnte sich das jeder aussuchen ^^

Gruß der Mackle
 
A

Anonymous

Guest
Bezahlt hast du für ein Keyless- System. Nicht für eine "Platzanweiserfunktion" :grin: .

Es hilft dir auch nicht wenn du von der Flanke her auf dein Auto zugehst und der Wagen Rechts oder Links von dir alles ausleuchtet. Da wäre jetzt wieder das Handy mit der eingebauten LED gefragt. :-)

:hi:
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.545
hat mein S3 doch....wenn ich Taschenlampe sage oder drücke dann habe ich Licht. :ok: Früher war nix besser, ausser das wir noch jung und knackig waren---heute sind wir nur noch knackig :grin: Elektronik hatten wir auch in den 80ern schon, mein Audi 200 war voll damit und sie war manchmal lange nicht so zuverlässig wie heute. Auch davor gabs schon Electronik, nur etwas grösser war sie....mit Einzug der Transistoren ins Auto gings los...und wenn man da bedenkt was da alles möglich ist oder in Zukunft sein wird. :top: Aber , je nach Grundausstattung deines meggi kanns schon sein das du noch Sachen drin hast welche nicht freigeschaltet wurden weil deine Ausstattung diese Sachen nicht hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Zusatzfunktionen in Software einprogrammierbar ?
Oben