Zusatzinstrument Wassertemp einbauen

Diskutiere Zusatzinstrument Wassertemp einbauen im Motortuning Forum im Bereich Tuning & Styling; Hallo, ich habe mir heute auf der Tuningworld ein Zusatzinstrument für die Wassertemperatur gekauft. Wo kann ich den Fühler am besten...

  1. #1 el chippo, 29. April 2012
    el chippo

    el chippo Megane-Kenner

    Dabei seit:
    4. Februar 2011
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mir heute auf der Tuningworld ein Zusatzinstrument für die Wassertemperatur gekauft.
    Wo kann ich den Fühler am besten anschließen, kann ich das direkt am Originalen Fühler oder kurz danach anschließen?

    Ja ich weiß, es gibt im Tacho schon ein Feld für die Wassertemperatur, wwollte es der Optik wegen.


    Danke für die Hilfe
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Art Vandelay, 30. April 2012
    Art Vandelay

    Art Vandelay Megane-Experte

    Dabei seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    1
    Ist da keine Bedienungs-/Montageanleitung dabei?

    Ich würde die Finger vom Originalfühler lassen, weil wenn man was parallel dazu anschliesst, wird man wohl den Innenwiderstand verändern, wodurch der originale nicht mehr richtig misst. Und auf den ist sicher mehr Verlass als auf irgendein China-Zubehör-Produkt, deshalb würde ich auf den nie verzichten wollen.
     
  4. Oliver

    Oliver Megane-Profi

    Dabei seit:
    2. August 2004
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    11
  5. M1HA

    M1HA Einsteiger

    Dabei seit:
    29. Januar 2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    wenn du es ordentlich machen willst, kommst du um das T-Stück aus dem von Oliver gepostetem link nicht drum rum. und einfach dazu klemmen bringt nix, da sich durch den sich verändernden innenwiderstand und dem resultieredem gesamtwiderstand das messergebnis von BEIDEN fühlern verfläscht.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findest du Infos, Antworten und Zubehör zu deinem Renault Megane.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zusatzinstrument Wassertemp einbauen

Die Seite wird geladen...

Zusatzinstrument Wassertemp einbauen - Ähnliche Themen

  1. BPC 2 Chip box "Hilfe beim Einbau"

    BPC 2 Chip box "Hilfe beim Einbau": Hallo, ich habe mir eine BPC 2.3 box gekauft, kann mir jemand sagen, wo ich die Box anschleißen muss bzw. hat vllt jemand eine Anleitung. Ich...
  2. Megane 3 HowTo: Einbau / Wechsel des Nockenwellensensor / Kurbelwellensensor / OT Geber

    HowTo: Einbau / Wechsel des Nockenwellensensor / Kurbelwellensensor / OT Geber: Ich möchte mit guten Beispiel vorangehen und den Fauxpas des Thread-Erstellers berichtigen. Ich bin Christian, 35 Jahre jung und wahrscheinlich...
  3. Megane 2 Einbau eines neuen Radios - Belegung / Adapter

    Einbau eines neuen Radios - Belegung / Adapter: Hallo liebes Megane Board, ich habe mir im Dezember ein neues Multifunktionsradio gekauft. Dieses entspricht von den Anschlüssen leider nicht...
  4. Megane 3 HowTo: Rückschlagventil für Frontscheibenwischer einbauen

    HowTo: Rückschlagventil für Frontscheibenwischer einbauen: Man möchte eigentlich seine Scheiben mit Wischwasser spülen und betätigt den dafür vorgesehenen Hebel. Doch anstatt Wischwasser zu spritzen, kommt...
  5. Original-Radio einbau

    Original-Radio einbau: Hallo, ich habe vor einen Megane (TomTom Edition von 2011) zu kaufen, allerdings hat dieser nur das ganz normale Radio. Ist es möglich dieses...