Zusatzinstrument Wassertemp einbauen

Diskutiere Zusatzinstrument Wassertemp einbauen im Forum Motortuning im Bereich Tuning & Styling - Hallo, ich habe mir heute auf der Tuningworld ein Zusatzinstrument für die Wassertemperatur gekauft. Wo kann ich den Fühler am besten...
E

el chippo

Megane-Kenner
Beiträge
122
Hallo,
ich habe mir heute auf der Tuningworld ein Zusatzinstrument für die Wassertemperatur gekauft.
Wo kann ich den Fühler am besten anschließen, kann ich das direkt am Originalen Fühler oder kurz danach anschließen?

Ja ich weiß, es gibt im Tacho schon ein Feld für die Wassertemperatur, wwollte es der Optik wegen.


Danke für die Hilfe
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Ist da keine Bedienungs-/Montageanleitung dabei?

Ich würde die Finger vom Originalfühler lassen, weil wenn man was parallel dazu anschliesst, wird man wohl den Innenwiderstand verändern, wodurch der originale nicht mehr richtig misst. Und auf den ist sicher mehr Verlass als auf irgendein China-Zubehör-Produkt, deshalb würde ich auf den nie verzichten wollen.
 
M

M1HA

Einsteiger
Beiträge
37
wenn du es ordentlich machen willst, kommst du um das T-Stück aus dem von Oliver gepostetem link nicht drum rum. und einfach dazu klemmen bringt nix, da sich durch den sich verändernden innenwiderstand und dem resultieredem gesamtwiderstand das messergebnis von BEIDEN fühlern verfläscht.
 
Thema: Zusatzinstrument Wassertemp einbauen
Oben