Zwei Fragen des Lichts!

Diskutiere Zwei Fragen des Lichts! im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hi & hallo... Also, mal ganz kurz nur :grin: Habe mir ja mein Tagfahrlicht umgerüstet, wie ja vielen bekannt sein dürfte, auf LEDs. Nun meine...
A

Anonymous

Guest
Ja hier ich..

kann dir die nicht empfehlen machen zwar ein sehr "xenonähnliches" und auch helles Licht nur war ich sehr unzufrieden mit der Lichtausbeute bei Regen bzw Nebel und nasser Fahrban. :negative: .
Als die erste Lampe sich nach 8-9 Monaten verabschiedet hat hab ich zu Philips gewechselt und es nicht bereut.
 
A

Anonymous

Guest
Nö.. x-treme Power. :ok:

Wer auf gute Lichtausbeute wert legt und viel Nachts unterwegs ist, sollte m.M. nach eher in das Philips-Regal greifen, die MTEC's sind da etwas schlechter.
Wer auf die Optik wert legt, ist allerdings mit den MTEC's am besten bedient, dass hat eben nur seinen Preis. (Lichtfärbung kostet Leuchtkraft)
 
A

Anonymous

Guest
Gibts davon Fotos hier im Forum? Wo liegt der Unterschied zu den BlueVision? Und: leuchten die dennoch schön weiss? :-) Welche Lampen hast du für's Standlich verbaut?
 
A

Anonymous

Guest
Die unterschiedlichen Daten holst du dir am besten von der Philipsseite.
Fürs Standlicht hab ich die Blue Vision genommen da es die von xtreme nicht gibt. :-)

Hier mal ein Bild der xtreme Power vom Skoda meiner Frau.

Am Fr bekomm ich ja meinen GT dann mach ich mal Fotos von den Lampen im M3 im Vergleich zur "neuen" Beleuchtung. :top:
 

Anhänge

  • philipsxtremepower.jpg
    philipsxtremepower.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 373
kimazu

kimazu

Megane-Kenner
Beiträge
62
Tyberius schrieb:
Hast aber hoffentlich gesehen das dass zwei verschieden helle Paare sind, einmal 6000 und einmal 8000? :read:

ja, hab ich :dont:
 
A

Anonymous

Guest
Matze schrieb:
So, ich habs mal fotografiert! Wie gesagt, das sind die MTEC W5W!

Die sehen Hammerscharf aus! :top: Ob die BlueVision auf eine vergleichsweise Helligkeit kommen? Nen bissl mulmig wärs mir schon, wenn die komplette Frontbeleuchtung "nich Original" ist :cop:
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Die werden vergleichbar Hell sein, aber nicht so weiß! Ich hab in meinem alten Auto beide schon eingebaut gehabt! Die Bluevision sind schon weißer als die Serien-W5W aber immernoch etwas gelblich und die MTEC sind reinweiß! Haben im übrigen auch ein E-Zeichen! :top: Hab bisher damit auch noch nie Probs gehabt! Solang du keine LED`s als Standlicht hat, wird dir auch keiner ans Bein pinkeln! :grin:
 
A

Anonymous

Guest
Matze schrieb:
Haben im übrigen auch ein E-Zeichen! :top:

Das wäre ja echt Prima. Der Typ, der die bei eBay drin hat, schreibt "Die Lampen sind leider in der StVO nicht zugelassen, weshalb sie auch in Europa nicht frei verkäuflich sind."
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Naja so wie ich das mitbekommen hab ist das so:

Die Dinger verfügen in der Tat nicht über eine deutsche Norm-E-Zeichnung! D.h. die Dinger sind zwar zugelassen, aber nicht für den deutschen Raum! Das wiederrum sagt aus, dass sie eine E-Zeichnung haben, die aber nicht für Deutschland gilt, aber welcher Polizist weist mir das auf die schnelle nach? Abgesehen davon, dass sich deswegen keiner Aufregen wird! :grin:
 
A

Anonymous

Guest
Alter schwede, das wird hier Offtopic!
Ich hab bestimmt nicht nach Scheinwerfern gefragt und außerdem 2 Fragen gehabt!
So geht das nicht ... :nono:

Das mit den MTEC W5W Lampen werde ich in Angriff nehmen für den Innenraum...
 
A

Anonymous

Guest
mapfei schrieb:
Tyberius schrieb:
(Lichtfärbung kostet Leuchtkraft)
Aber die Philips Xtreme Power leuchten auch eher weiss oder?


Sind im Gegensatz zu den normalen Lampen heller und weißer, in Kombination mit
den blauen Standlichtbirnen(bluevision) von Philips hast du fast weisses Licht im ganzen Scheinwerfer.

Vergleichsbilder kommen am WE.

Countdown läuft T - 32 Stunden bis Übergabe M3 :heartbeat: :drive:
 
Thema: Zwei Fragen des Lichts!
Oben