Zweit-Spiegel gegen toten Winkel

Diskutiere Zweit-Spiegel gegen toten Winkel im Forum Zubehör im Bereich Technik - Hallo, mein Megane hat zwar im Aussenspiegel zwei Bereiche, aber meiner Meinung nach bringt das Null was. Es ist nachwie vor möglich dass ein Auto...
E

empeh

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
136
So das Ding ist jetzt da und geht morgen wieder zurück zum Händler. Riesen billig-Schrott.
Man kann diese Art Arretierung nicht am Megane-Spiegel sicher befestigen. Zumindest nicht so, dass man mit gutem Gewissen fahren kann.
Die Befestigung benötigt eine gerade Fläche der Spiegel-Oberkante (also des oberen Rahmens der um den Spiegel rum ist. Beim Megane ist das aber eher rundlich.
Ich hol mir jetzt mal einen kleinen Spiegel den man auf den normalen aufklebt. Mal schauen was das bringt.
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Ich würde mir wenn, die Fahrschulspiegel von VW besorgen.

Wie die hier auf dem alten Golf von meinen Vater.
http://up.picr.de/11292179ld.jpg

Die sehen noch am besten aus und werden geschraubt. Ich glaube 2 oder 3 Löcher müssen durch die Spiegelkappe gebohrt werden und dann ist das Ding bombenfest. Der Spiegel passt sehr gut auf die rundungen beim Megane, weil man die Rundung druch drehen der "Distanzringe" ausgleichen kann.
 
E

empeh

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
136
Bohren geht hier leider nicht da es ein Firmenwagen ist (Leasing) und der möglichst ohne Bohrlöcher zurückgehn sollte :-)
 
A

Anonymous

Guest
Bei meinem Coupe habe ich das, für mich große Problem, mit einem 2. Tote-Winkel-Spiegel gelöst. Er ist von innen (Beifahrerseite) an der Windschutzscheibe geklebt. Dann habe ich den Spiegel um 180 Grrad gedreht, (Oben nach unten). Perfekt. ich kann rund um mein Coupe alles sehen. Autobahnfahrten und "Rechtsabbiegen mit Radweg" ist ein Leichtes. Der Spiegel hat mich auch schon manchmal gerettet.
Ich sehe mehr als mit dem Schulterblick! Nach einigen Tagen habe ich mich auch daran gewöhnt, immer dort hineinzuschauen. Das merkt man selber, wenn man mal ein anderes Auto fährt, ach ja, die Spiegel fehlen...
Liebe Grüße
 
A

Anonymous

Guest
Mach mal ein Foto davon.
 
E

eVil_Moe

Megane-Kenner
Beiträge
61
Trinomic schrieb:
In meinen Augen nur ein Mittel zur Bequemlichkeit.Eben mal Schulterblick und gut ist. Es sei denn man hat einen steifen Hals. Ausserdem sieht das sowas von Scheisse aus. Aber es werden viele Abstand halten, weil sie glauben einen Fahrschulwagen vor sich zu haben. :grin:

Also bevor ich mir solch einen Spiegel, auf die imho schon sehr großen Spiegel (von mir auch gerne Segelohr genannt, weil im Bergleich zu meinem Mondeo extrem groß) klebe, patsche ich mir doch lieber so ein Magnetschild hinten drauf. Würde bestimmt lustig aussehen: an den Seiten steht Rhein Security und Bergheim und hinten dann Fahrschule...

Dann doch lieber der Schulterblick, ist doch kein Akt. Und an vielen Stellen sieht man ja schon im Voraus ob da ein Fahrrad, Fußgänger, o.ä. parallel zu dir fährt. Und wenn dem nicht so ist ist der Schulterblick ja sowieso "unnötig".
Der Franzose nimmt uns schon so viel ab: das beschleunigen bzw. Geschwindigkeit halten, das darüber nachdenken wann wir schalten sollen, den Weg im Stadtplan zu suchen, das Auto mit dem Schlüssel zu starten, und und und. Deswegen die 3D Bewegungsmöglichkeit des Kopfes nutzen =)
 
Thema: Zweit-Spiegel gegen toten Winkel
Oben