Megane 3 Zweite Lichtmaschiene

Diskutiere Zweite Lichtmaschiene im Karosserie & Mechanik Forum im Bereich Technik; Guten Abend, Hat schon mal jemand eine Zweite Lichtmaschiene in einen Megane 3 GT verbaut? Falls nicht, hätte jemand eine Idee wie das...

1. Nicht

Nicht Megane-Kenner

Guten Abend,
    Hat schon mal jemand eine Zweite Lichtmaschiene
    in einen Megane 3 GT verbaut?
    Falls nicht, hätte jemand eine Idee wie das platzmässig
    zu lösen sein könnte?
    Ich würde gern nochmal die gleiche Lichtmaschiene wie bereits
    vorhanden verbauen.

Gruß Markus Deutscher

2. Anzeige

Schau mal hier: Zweite Lichtmaschiene. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Keve1991, 11.01.2018
    Keve1991

Keve1991 Megane-Fahrer

Ich glaube dafür ist allgemein zu wenig Platz.
    Du müsstest den kompletten Keilriementrieb umbauen.
    Das lohnt nicht.

Gibt es ein Grund warum du dies durchführen möchtest?

4. #3 Zimbi RFD, 11.01.2018
    Zimbi RFD

Zimbi RFD Megane-Profi
    Moderator

Kennzeichen:
    px4800_1.jpg

Lampe und Rick_Sanchez gefällt das.
  5. Nicht

Nicht Megane-Kenner

@Zimbi RFD die ist ein bisschen knapp aber nette Idee...

@Keve1991 deswegen Frage ich ja ob das schon jemand gemacht hat, warum, mehr Strom.
    Ob es noch lohnt weiß ich selber nicht,
    der neue RS steht ja in den Startlöchern

Gruß Markus

6. Oliver

Oliver Megane-Profi

Schmeiss doch die Klimaanlage raus und bau statt des Klimakompressors die zweite LiMa ran....:mrgreen:

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findest du Infos, Antworten und Zubehör zu deinem Renault Megane.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Nicht, 13.01.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.01.2018
    Nicht

Nicht Megane-Kenner

Naja ein bisschen kalte Luft im Sommer hätte ich dann schon gern

9. #7 Oliver, 13.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2018
    Oliver

Oliver Megane-Profi

Ich hab jetzt mal ein wenig recherchiert, es gab den F4Rt scheinbar auch in einer Version mit hydraulischer Servolenkung (vermutlich LagunaII) und diese sitzt über der Lichtmaschine:

http://www.automobile-sportive.com/guide/renault/lagunagt/lagunagt-moteur.jpg

Części silniki - SILNIK RENAULT LAGUNA II 2.0 T TURBO F4R Auto11.pl Części samochodowe Giżycko Auto szrot

La Laguna III GT : Berline / Estate / Coupé - Page : 148 - Laguna - Renault - FORUM Marques

Der MeganeIII mit F4R-t hat ja eine elektrische Servolenkung und somit ist der Platz frei.

https://megane.com.pl/screenshots/monthly_09_2013/50d2d3abca775881b1ab05f70ff475bd-20f4rttce180.jpg

https://megane.com.pl/files/file/214-broszura-silnik-20-tce-180/

Jetzt muss Du halt mal schauen, ob Du aus Servopunpen-Halterteilen vom LagunaII 2.0T (Vielleicht auch noch EspaceIII 2.0T) und einer passenden LiMa dir was basteln kannst....vielleicht brauchst Du auch den kompletten Nebenaggregatehalter. Die Servopumpe ist aber recht zierlich....

Laguna II, BG0Z, Manual, 15 Accessory mounting support / Engine accessory mountiings - Catcar.info

Laguna II, BG0Z, Manual, 15 Accessory mounting support / Tensioner - Belt - Catcar.info

Wenn Du Glück hast könnte dieser passen (F-Block ist F-Block): Halter Lichtmaschine Kompressor Renault Laguna II / Vel Satis 8200115762 | eBay

Er sieht zumindest genauso aus wie der, bei dem die Nummer mit der im Dialogys übereinstimmt...

Trafic Vivaro 1.9 F9Q Alternatör Suportu 8200689751

Und vielleicht bringst du ja irgendwie eine Lichtmaschine z.B. von der BMW R1100GS oder so unter, die sind recht kompakt, bringen 50A und haben einen Drehzahlbereich wie ein Automotor.

z.B. BMW R1100 RS R1100RS Lichtmaschine 2306020 xc417 | eBay

Lampe gefällt das.
Thema:

Zweite Lichtmaschiene

Die Seite wird geladen...

Zweite Lichtmaschiene - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Zweite Lenkradfernbedienung mit Multimedia & Tempomat

Zweite Lenkradfernbedienung mit Multimedia & Tempomat: Hallo zusammen, ich fahre seit 2015 sehr zufrieden eine Mégane II, BJ2005 Phase 1 (1.6 16V). Ich habe letztes Jahr ein paar Umbauten vorgenommen...
  2. Andy's 1.5er - zum Zweiten...

Andy's 1.5er - zum Zweiten...: 11.2004, ein paar Tage alt [IMG] 06.2005 [IMG] 11.2005 [IMG] 07.2008, in Hamburg [IMG] 07.2008 die Tanke in Deutschland, leider inzwischen...
  3. Megane 3 Zweiter Gang springt beim Hochschalten raus?

Zweiter Gang springt beim Hochschalten raus?: Hallo zusammen, vorab: Habe die Forensuche schon bemüht, kam hier allerdings eher auf Themen, bei denen es um einen rausspringenden 5. Gang beim...
  4. Megane 3 zweite Keycard , öffnet das Auto nicht

zweite Keycard , öffnet das Auto nicht: hallo liebe Gemeinde, habe heute nach fünf Jahren versucht mit meiner zweiten Keycard, meinen 2009 MeganeIII zu öffnen. Leider ohne erfolg. Habe...
  5. Fuball-WM, zweites Halbfinale

Fuball-WM, zweites Halbfinale: Das zweite Halbfinale wurde gerade offiziell abgesagt: Weder Holland noch Argentinien wollen das Finale erreichen.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden