Zweiter Versuch: Sicherung für den Zigarettenanzünder?

Diskutiere Zweiter Versuch: Sicherung für den Zigarettenanzünder? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, könnt Ihr mir verraten, welche Sicherung für den Zigarettenanzünder zuständig ist? Die Sicherung, die auf dem Sicherungskasten...
Dementi

Dementi

Megane-Experte
Beiträge
1.321
Hallo,

könnt Ihr mir verraten, welche Sicherung für den Zigarettenanzünder zuständig ist?
Die Sicherung, die auf dem Sicherungskasten abgebildet ist, fehlt!
Da haben sich wohl die Französen was ausgedacht :)

Bitte um Rat! :)


Gruß

PS: kann auch mal ein Bild hier einstellen, falls es helfen sollte.
 
Dementi

Dementi

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.321
keiner weiß es? das gibts doch nicht :( Nun ist die Sicherung offensichtlich durch und ich weiß immer noch nicht wo sie steckt!:(
 
D

dc2ni

Megane-Fahrer
Beiträge
371
Eine Antwort kann ich dir zwar auch nicht geben :frown:
Ich habe mal gehört, dass da noch etwas über die Sicherung mitläuft. Bin mir aber auch nicht sicher, ob das damals noch beim Audi war oder beim Megane.
 
Dementi

Dementi

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.321
ja, das stimmt... die Scheibenwaschanlage geht nicht genauso wie auch die Anzeige für die Klima und die Heckscheibenheizung...
Scheint also wirklich die Sicherung zu sein.

Gruß
 
vaty

vaty

Megane-Fahrer
Beiträge
258
Mahlzeit :freu:

so, wie du den Fehler beschreibst, ist es die Sicherung (G) im Sicherungskasten links unterhalb vom Amaturenbrett.
Hier mal einige Sceenshoots:

http://img529.imageshack.us/img529/5606/sicherung1kx8.png
http://img174.imageshack.us/img174/4377/sicherung2mc7.png

[highlight=red]Im Motorraum ist auch noch eine Sicherung im Sicherungskasten. Es ist die Sicherung 7B. Ich hier mal die Screenshots dazu[/highlight]

http://img248.imageshack.us/img248/3084/sicherung3yq7.png
http://img174.imageshack.us/img174/186/sicherung4mr5.png

So - dann mal viel Glück :lol2:

Bestgruß
Vaty
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
...bei mir stimmen auch einige Sicherungen nicht. Das fiel beim Werkstatt-Test auf, als für die Hupe eine durchgebrannte Sicherung eingesetzt wurde - das Teil aber immer noch freundlich trötete. Ich weiss bis heute nicht, genau, was worüber läuft. Jedenfalls läuft nicht alles bei meinem CC nach Handbuch/Dialogys oder dem Aufdruck in den beiden Auto-Sicherungskästen.

rainer*
 
Dementi

Dementi

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.321
@vaty

danke Dir für die Mühe! Es scheint aber leider nicht die Sicherung G zu sein, zumal Dinge wie Radio usw weiterhin funktionieren. Dann kann es ja nicht sein, oder?

Ist schon irgendwie Sch..., dass ich deswegen in die WS fahren muss... :(
 
vaty

vaty

Megane-Fahrer
Beiträge
258
Hallo Dementi :freu:

Radio? hmm - kommt drauf an. Wurde das Radio werksseitig montiert oder nachgerüstet?
Sollte es nachgerüstet sein, könnte ich mir schon vorstellen, dass das Radio die Stromversorgung von einer anderen Quelle bezieht. WS sind in dieser Beziehung (trotzt konfektionierter Kabelbäume) schon sehr erfinderisch :hammer:

Ich würde die Sicherung auf jedem Fall überprüfen.

Bestgruß
Vaty
 
Dementi

Dementi

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.321
Werksradio...


nun war ich in der WS, die haben das halbe Auto auseinander gebaut, dennoch lag es, wenn ich es richtig verstanden habe, an der Sicherung G :)
Also hattest Du wohl recht!

Danke! Jetzt geht wieder alles :)

Gruß
 
vaty

vaty

Megane-Fahrer
Beiträge
258
:freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu:

Na dann ein schönes WE mit funktionieren Zigarrettenanzünder :jump:

Bestgruß
Vaty
 
Dementi

Dementi

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.321
danke und vor allem mit funktionierender Wischwaschanlage (was ja auch viel wichtiger ist) :)
 
G

GeeTTo

Megane-Kenner
Beiträge
71
hallo ich möchte mir tagfahrlichter einbauen und würde sie am zigarettenanzünder stecken muss ich es an 7 A stecken ?
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.865
:ot:


Zimbi RFD
 

Anhänge

  • tafelbild-kopie.jpg
    tafelbild-kopie.jpg
    174,2 KB · Aufrufe: 1.065
Thema: Zweiter Versuch: Sicherung für den Zigarettenanzünder?
Oben