Megane 2 Zylinderkopf ausbauen 1,5 dci

Diskutiere Zylinderkopf ausbauen 1,5 dci im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo zusammen, Ich bin ein mittelmäßig ambitionierter und begabter Selbstschrauber. An Renault habe ich bisher nur an meinem 98er Twingo der...
O

Otto77

Türaufmacher
Beiträge
2
Hallo zusammen,

Ich bin ein mittelmäßig ambitionierter und begabter Selbstschrauber. An Renault habe ich bisher nur an meinem 98er Twingo der ersten Generation geschraubt.



Ja, ich weiß, sowas macht man nicht. Doch, wenn man es kann. Über die Frage nach dem "Lohnt sich das?" bin ich schon lange raus.

Ich habe noch mehr solcher Projekte am Laufen, abgeschlossen und in Warteschleife.

Aktuell bin ich an einem Megan der 2.(?) Generation dran. 20 Jahre alt. 356.000 km auf dem Tacho. (ja, lohnt sich nicht, ich weiß...). Ich muss den Zylinderkopf ausbauen. Gibt es dazu hier eine Anleitung?

Ist das hier das richtige Absteckwerkzeug?

BGS MOTOREINSTELLWERKZEUG SATZ FÜR ZAHNRIEMEN WECHSEL FÜR RENAULT 1.5 / 1.9 DCI 4026947081458 | eBay

Ist das hier die Bohrung, um die KW abzustecken?

P1200374.JPG


Bei mir war dort keine Verschlussschraube drin. Auch kann ich keinen der drei Absteckstifte dort einschrauben.

Bin über jede Hilfe und Antwort dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
O

Otto77

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
2
Leider wurde ein Link in ein anderes Forum entfernt, weshalb der erste Teil des Posts jetzt keinen Sinn ergibt. Über eine Beantwortung zu den Fragen hinsichtlich der Absteckstellen würde ich mich trotzdem freuen.
 
Thema: Zylinderkopf ausbauen 1,5 dci
Oben