Megane 3 Zylinderkopf öffnen für Tempomat? (TCe130)

Diskutiere Zylinderkopf öffnen für Tempomat? (TCe130) im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo Ich habe 1.4 Tce 2010 mit Autogas (220000km) und habe vor 6 Jahren mein Motor gewechselt (am 105000 km), nach dem Riss(Megane 3 - 1,4TCe...
A

arda

Türaufmacher
Hallo Ich habe 1.4 Tce 2010 mit Autogas (220000km) und habe vor 6 Jahren mein Motor gewechselt (am 105000 km), nach dem Riss(Megane 3 - 1,4TCe Riss im 2. Zylinder. Ist es ein Einzelfall?)
Ich habe einspirtzung prüfen und Tempomat prüfen meldungen seit 1 jahr. Sondern Tempomat wirkt am Fernweg naemlich ich habe diese Meldungen fast nur im Stadt oder stau im Autobahn.
Beim service man hat Zweifel nach Kupplungsensor und Verteilersensor. Diese sind nicht kaputt. Dann servicemeister sagt dass es ist entweder Autogasprogrammierung oder Zylinderkopf müssen geöffnet und weiterkontrollen.

Macht es Sinn den Zylinderkopf zu öffnen für eine gelegentlich Problem?

M

Mihael

Türaufmacher
Moin , aufgrund dieses Problems mit dem Tempomat ist es nicht erforderlich, den Zylinderkopf zu öffnen .

Jay1980

Jay1980

Megane-Fahrer
Du wirfst hier jetzt mit Beiträgen um dich...

Woher willst du wissen dass dem ZK nichts fehlt?
Das kommt sehr wohl vor bei dem Motor.
Mit LPG-Betrieb wird das auch sicher nicht weniger wahrscheinlich.

Bei jedwedem erfassten Motorfehler wird auch der Tempomat außer Funktion gesetzt.
Ergibt ja auch Sinn.

Insofern nein, man muss nicht den ZK prüfen weil der Tempomat nicht funktioniert.
Ein Motorproblem ist aber gegeben und kann sehr wohl den ZK als Ursache haben.

"Einspritzung prüfen seit einem Jahr" würde ich jedenfalls nicht ignorieren.

Thema: Zylinderkopf öffnen für Tempomat? (TCe130)