Megane 3 Zylinderreihenfolge

Diskutiere Zylinderreihenfolge im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo Megane User, Ich habe folgende Frage, ich hatte vor kurzem Probleme mit meinem Motor und musste Ihn daher komplett ausbauen und reparieren...
D

Dominique1985

Türaufmacher
Beiträge
9
Hallo Megane User,

Ich habe folgende Frage, ich hatte vor kurzem Probleme mit meinem Motor und musste Ihn daher komplett ausbauen und reparieren.

Jetzt habe ich beim zusammenbau bemerkt das die Injektoren einen Code haben. jetzt hab ich natürlich vergessen ein Foto zu machen um mir zu merken an welcher Stelle welcher Injektor saß.
Ich wollte diese nun neu Programmieren und brauche dazu natürlich die Zylinderreihenfolge.

Laut Google hab ich gleich mehrere Einträge gefunden, diese gehen aber auseinander.
Der eine besagt von Getriebeseite aus 1-4-2-3 ein andere Eintrag besagt 1-2-3-4.
Da ich jetzt nicht ungewollt einen Fehlstart machen will, wo mir vielleicht wieder was kaputtgeht, wollte ich lieber mal fragen.

Mein Auto:
Renault Megane 3 Grandtour KZ/01 1.9ci 2010

Vielen Dank schonmal vorab
 
B

black_cc

Einsteiger
Beiträge
31
Schick mal bitte die FIN dann schaue ich fix...
KZ01 gibts bei mir nicht...
Wie lautet der Motorcode?
 
B

black_cc

Einsteiger
Beiträge
31
Weiß zufällig wer wo ich das im Dialigysys finde? Ich habe gefühlt alles gefunden aber kein Beschriftung der Reiehenfolge...
 
D

Dominique1985

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
9
Mein Motorcode : VF1KZ1S0643837468
 
D

Dominique1985

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
9
Weiß zufällig wer wo ich das im Dialigysys finde? Ich habe gefühlt alles gefunden aber kein Beschriftung der Reiehenfolge...
Hatte das bei mir auch gesucht, hab es auch nicht gefunden, daher ja hier meiner Frage
 
B

black_cc

Einsteiger
Beiträge
31
Hi, also das steht es in einem anderen Tool geschrieben.
Motorcode müsste ja passen mit F9Q.

25-01-_2023_09-36-09.png
 
Thema: Zylinderreihenfolge
Oben