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Apollo11
Guest
Hallo zusammen, bin neu hier und möchte mich direkt zu diesem Thema einklinken, da ich vor drei Wochen ebenfalls das H&R Gewindefahrwerk habe installieren lassen und heute final wieder vom Wiederausbauen zurückkomme.
Ich habe das FW in der Fachwerkstatt meines Vertrauens einbauen lassen und hatte direkt von Anfang an starke Vibrationen im Antriebsstrang.
Ich habe einen 5-Türer mit dem 110PS-Diesel, Schaltgetriebe, EZ 07/2014.
FW war auf folgende Richtwerte, gemessen Radnabenmitte/Kotflügelkante geschraubt:
VA: 310mm
HA: 320mm
Unter Last, bzw. wenn der Lader Druck aufgebaut hat, traten direkte extreme Vibrationen im Fahrzeug auf.
Was man bisher hier im thread verfolgen konnte, haben wir ebenfalls alles durchprobiert.
Beim Höherdrehen verringern sich die Vibrationen zwar, aber sie sind weiterhin deutlichst vorhanden.
Vergangene Woche wurde H&R und ein Elia-MA hinzugezogen. Letzter war dann zwei Tage später auch vor Ort und hat "mitgewerkelt", fahren ohne Motorhaube, diverse Einstellungen, Motor verschieben, diverse Radsätze und und und.
Dieser betrachtete das Problem schlussendlich als "gelöst" als die Vibrationen weniger wurden...und reiste wieder ab.
Mein Schrauber hat dann nochmal die Räder abgemacht um die Balge der AW abzumachen um diese zu checken, worauf das linke Vorderrad regelrecht "abgesprungen" sei.
Problem ist, nach unserem Status Quo, dass durch die kurzen H&R-Dämpfer, die AW so schräg stehen, dass sie sich "verkeilen". Gerade auch der Längenausgleich dürfte da sehr problematisch sein.
Der Vorschlag die linke AW zu kürzen, stand schlussendlich im Raum.
Aber...das war mir zu viel der Experimente, keinen Nerv mehr für die Karre.
H&R und Elia haben keinen Plan was an dem Auto Sache ist, das ist eine der wenigen Gewissheiten zu dem Thema.
Bin nun wieder mit Serien-FW unterwegs. Hochhaus. Unzufrieden...
Ich habe das FW in der Fachwerkstatt meines Vertrauens einbauen lassen und hatte direkt von Anfang an starke Vibrationen im Antriebsstrang.
Ich habe einen 5-Türer mit dem 110PS-Diesel, Schaltgetriebe, EZ 07/2014.
FW war auf folgende Richtwerte, gemessen Radnabenmitte/Kotflügelkante geschraubt:
VA: 310mm
HA: 320mm
Unter Last, bzw. wenn der Lader Druck aufgebaut hat, traten direkte extreme Vibrationen im Fahrzeug auf.
Was man bisher hier im thread verfolgen konnte, haben wir ebenfalls alles durchprobiert.
Beim Höherdrehen verringern sich die Vibrationen zwar, aber sie sind weiterhin deutlichst vorhanden.
Vergangene Woche wurde H&R und ein Elia-MA hinzugezogen. Letzter war dann zwei Tage später auch vor Ort und hat "mitgewerkelt", fahren ohne Motorhaube, diverse Einstellungen, Motor verschieben, diverse Radsätze und und und.
Dieser betrachtete das Problem schlussendlich als "gelöst" als die Vibrationen weniger wurden...und reiste wieder ab.
Mein Schrauber hat dann nochmal die Räder abgemacht um die Balge der AW abzumachen um diese zu checken, worauf das linke Vorderrad regelrecht "abgesprungen" sei.
Problem ist, nach unserem Status Quo, dass durch die kurzen H&R-Dämpfer, die AW so schräg stehen, dass sie sich "verkeilen". Gerade auch der Längenausgleich dürfte da sehr problematisch sein.
Der Vorschlag die linke AW zu kürzen, stand schlussendlich im Raum.
Aber...das war mir zu viel der Experimente, keinen Nerv mehr für die Karre.
H&R und Elia haben keinen Plan was an dem Auto Sache ist, das ist eine der wenigen Gewissheiten zu dem Thema.
Bin nun wieder mit Serien-FW unterwegs. Hochhaus. Unzufrieden...