tgsaw
Türaufmacher
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hallo, wie im vorstellungsbereich angekündigt nun meine "leidensgeschichte".
19.03.2013 - Kilometerstand: 0008 - Zulassung: Megane II Energy 1.6 dCi 130
20.03.2013 - Kilometerstand: 0038 - Fehlermeldung: Einspritzung & Abgassystem überprüfen - AH: Diagnosegerät kommuniziert nicht mit dem Fahrzeug - Lösung: Update Diagnosegerät
21.03.2013 - Kilometerstand: 0100 - bestehende Fehlermeldung - AH: Diagnosegerät gibt keine eindeutige Fehlermeldung aus, Fehler gelöscht
23.03.2013 - Kilometerstand: 0150 - Steinschlag Frontscheibe genau im Sichtbereich vom Fahrer
23.03.2013 - Kilometerstand: 0153 - Fehlermeldung: Einspritzung & Abgassystem überprüfen
25.03.2013 - Kilometerstand: 0620 - Tausch der Frontscheiben (Steinschlag) - Beim Austausch wurde die vordere Kante vom Armaturenbrett durchgängig zerkratzt :(
25.03.2013 - Kilometerstand: 0620 - bestehende Fehlermeldung - AH: Diagnosegerät angeblich korrekte Fehlermeldung - Luftmengenmesser gewechselt - nach Probefahrt vom AH wieder Fehlermeldung wie vor
27.03.2013 - Kilometerstand: 0680 - bestehende Fehlermeldung - AH: weiteres Austauschteil (muss ich noch erfragen was genau gewechselt wurde) bestellt nach Vorgabe von Renault Deutschland
28.03.2013 - Kilometerstand: 0720 - kein Fehler - AH: wenn Fehler wieder erscheint einfach weiterfahren, es handelt sich wahrscheinlich um Wachsrückstände von der Herstellung die einem Sensor falsche Werte vermitteln !?
29.03.2013 - Kilometerstand: 0740 - Fehlermeldung: Einspritzung & Abgassystem überprüfen
Das ist meine bisherige "leidensgeschichte" die vorfreude und der spaß am auto sind mir natürlich vergangen. Die Fehlermeldung taucht immer ziemlich genaut zwischen 30 und 40 km nach dem sie gelöscht wurde auf. Einschränkungen bezüglich der leistung o.ä. gibt es nicht. Einzige einschränkung ist, dass der tempomat dann nicht mehr geht und die schaltanzeige.
Aber es kann doch nicht die lösung sein mir als kunden zu sagen ich soll mit der fehlermeldung weiterfahren weil es sich wahrscheinlich um wachsrückstände von der herstellung handelt die diese fehlermeldung auslösen !? Ich fahre doch jetzt schon ca. 850 km mit der fehlermeldung und das fahrzeug ist keine 14 tage alt und hat 5 tage in der werkstatt verbracht. Hinzu kommt noch der ärgerliche fakt, dass bei dem scheibenwechsel das armaturenbrett zerkratzt wurde.
Hat von euch jemand ähnliche erfahrungen mit dieser fehlermeldung? Diesen beitrag habe ich schon gefunden aber hilft mir nicht wirklich weiter.
Danke und schöne Ostern!!! Meine sind irgendwie versaut
19.03.2013 - Kilometerstand: 0008 - Zulassung: Megane II Energy 1.6 dCi 130
20.03.2013 - Kilometerstand: 0038 - Fehlermeldung: Einspritzung & Abgassystem überprüfen - AH: Diagnosegerät kommuniziert nicht mit dem Fahrzeug - Lösung: Update Diagnosegerät
21.03.2013 - Kilometerstand: 0100 - bestehende Fehlermeldung - AH: Diagnosegerät gibt keine eindeutige Fehlermeldung aus, Fehler gelöscht
23.03.2013 - Kilometerstand: 0150 - Steinschlag Frontscheibe genau im Sichtbereich vom Fahrer
23.03.2013 - Kilometerstand: 0153 - Fehlermeldung: Einspritzung & Abgassystem überprüfen
25.03.2013 - Kilometerstand: 0620 - Tausch der Frontscheiben (Steinschlag) - Beim Austausch wurde die vordere Kante vom Armaturenbrett durchgängig zerkratzt :(
25.03.2013 - Kilometerstand: 0620 - bestehende Fehlermeldung - AH: Diagnosegerät angeblich korrekte Fehlermeldung - Luftmengenmesser gewechselt - nach Probefahrt vom AH wieder Fehlermeldung wie vor
27.03.2013 - Kilometerstand: 0680 - bestehende Fehlermeldung - AH: weiteres Austauschteil (muss ich noch erfragen was genau gewechselt wurde) bestellt nach Vorgabe von Renault Deutschland
28.03.2013 - Kilometerstand: 0720 - kein Fehler - AH: wenn Fehler wieder erscheint einfach weiterfahren, es handelt sich wahrscheinlich um Wachsrückstände von der Herstellung die einem Sensor falsche Werte vermitteln !?
29.03.2013 - Kilometerstand: 0740 - Fehlermeldung: Einspritzung & Abgassystem überprüfen
Das ist meine bisherige "leidensgeschichte" die vorfreude und der spaß am auto sind mir natürlich vergangen. Die Fehlermeldung taucht immer ziemlich genaut zwischen 30 und 40 km nach dem sie gelöscht wurde auf. Einschränkungen bezüglich der leistung o.ä. gibt es nicht. Einzige einschränkung ist, dass der tempomat dann nicht mehr geht und die schaltanzeige.
Aber es kann doch nicht die lösung sein mir als kunden zu sagen ich soll mit der fehlermeldung weiterfahren weil es sich wahrscheinlich um wachsrückstände von der herstellung handelt die diese fehlermeldung auslösen !? Ich fahre doch jetzt schon ca. 850 km mit der fehlermeldung und das fahrzeug ist keine 14 tage alt und hat 5 tage in der werkstatt verbracht. Hinzu kommt noch der ärgerliche fakt, dass bei dem scheibenwechsel das armaturenbrett zerkratzt wurde.
Hat von euch jemand ähnliche erfahrungen mit dieser fehlermeldung? Diesen beitrag habe ich schon gefunden aber hilft mir nicht wirklich weiter.
Danke und schöne Ostern!!! Meine sind irgendwie versaut