Zur Orientierung ist die Batterie grün umrahmt. Das Hervorgehobene zeigt wie der Kabelbaum verlegt werden
sollte. Wenn man den Kabelbaum so verlegt, geben die Längen der Kabel schon vor wo man den entsprechenden Gegenstecker findet.
Für jeden an den mit Buchstaben beschrifteten Stellen werden dann die entsprechenden Stecker-/Buchsen-Enden liegen, die dann am je-
weiligen dort befindlichen Sensor/Aktor zwischengesteckt werden müssen. Die beste Methode den Kabelbaum zu verlegen ist mit Kabel -
bindern entlang (bzw. unter den Serienkabeln - wenn es kaum auffallen soll) den Serienkabeln. Dabei ist darauf zu achten, daß möglichst
keine wärmeführenden Teile berührt werden u. das der Kabelbaum locker sitzt bzw. keine Spannung hat.
- Stelle G: unter den Kabelschuh des Minuspols der Batterie
- Stelle B: BPC2 oder Nullstecker gut in Schaumstoff verpakt, zwischen Batterie und Elektronikkasten eingeklemmt
- Stelle L: 3poliger Sensor rechts im Luftschlauch
- Stelle P: unter den Kabelschuh des Pluspols der Batterie
- Stelle T: 2poliger Schrittgeber hinten freihängend
- Stelle S: 3poliger Sensor links auf dem Saugrohr
- Stelle E: 2polige Einspritzdüse (irgendeine unten am Motorblock unterm Alurohr), beste Freiheit bietet normalerweise die Zweite von rechts
Nach dem Einbau sollte erstmal der Nullstecker benutzt werden um zu schaun ob das Auto "meckert". Beim Starten darf keine ungewöhliche
Fehlermeldung oder gelbe Lampe aufleuchten. Ist dieser erste Test bestanden sollte man erstmal ein paar Tage mit dem eingebauten Kabel-
baum und Nullstecker rumfahren um sicher zu gehen das damit alles in Ordnung ist. Anschliessend nochmal den Kabelbaum kontrollieren das
er sich nicht verzogen hat oder an irgendwelchen heissen Stellen aufliegt. Bei allen Steckern sollte man drauf achten das sie richtig eingeras -
tet sind, besonders bei den Bügelsteckern an Position T und E.
Achtung: nur weil Kabelbaum mit Nullstecker funktioniert , ist das noch KEINE Garantie das es auch mit BPC2 geht. Hat man z.B. einen Zwi -
schenstecker vergessen verbleibt dieser natürlich in Serie und alles funktioniert weiterhin. Steckt man dann die BPC2 auf, fehlt dieses Signal
natürlich. Es könnte dann sein das das Auto trotzdem ohne Fehlermeldung fährt aber nicht seine volle Leistung bringt.
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