Megane 2 HowTo: Ausbau Handschuhfach / Austausch Innraumfilter

Diskutiere HowTo: Ausbau Handschuhfach / Austausch Innraumfilter im Forum How-to & Anleitungen für den Megane 2 im Bereich Megane 2 Forum - Auf anraten von AmadeusD poste ich hier nochmal die Anleitung zum Ausbau des Handschuhfachs, also quasi auch die Anleitung für den Tausch des...
kellerkind

kellerkind

Megane-Kenner
Beiträge
164
@FendiMan Dann muss ich mir mal so eine Fugendüse kaufen für den nächsten Wechsel :)
 
B

Brischa

Türaufmacher
Beiträge
5
Einen ganz großen Dank für diese tolle Anleitung! Damit habe sogar ich als Frau :girlwink:den Filter wechseln können. Und das ist wohl vorher sogut wie nie gemacht worden - siehe Bilder.
Erst dachte ich nur "oh, der Filter hat es nötig, dann kam ich auf die Idee, mit einer Flaschenbürste mal den Halter auszufegen" :ashamed:
IMG_20190801_140842.jpg
IMG_20190801_141311.jpg
 
C

cgrille1979

Megane-Kenner
Beiträge
115
Moin,

wenn ich das hier so lese könnte der neue schlechte gummi-verbrannt-chemie-Geruch tatsächlich von dem Schmodder kommen der so am Filter hängen muss...

Zumal der Geruch von aussen an der rechten Seite recht extrem ist wenn ich die Nase oberhalb des Kühlwassertanks an die haube halte...

Bei mir tritt es übrigens erst auf wenn ich den lüfter einschalte und die Temperatur runter drehe auf 15°C !

Bei 27°C riech ich nichts! Absolut keine Gerüche.

Ich machs vom Stinken abhängig. Ihc hab mir deshalb grad wieder neue Filter bestellt.
Und das werde ich durch einen Tausch des Filters immer los. Aber mein letzter Tausch ist auch schon wieder 2 Jahre her.

Ich hoffe ja das ich mit dem Filter richtig liege...

Von mir kann es auch n Kadaver sein, dann kann ich es morgen auf der Hebe bühne finden und braten... hauptsache dieser miese geruch kommt nimma wieder...

Für Antworten, Anregungen oder dergleichen wäre ich dankbar!
 
timwxc

timwxc

Türaufmacher
Beiträge
10
Moin
Meine Anregung wäre falls nicht schon erwähnt: Klimaanlagenreiniger aif Kondensator sprühen.
Gruß
Tim
 
C

cgrille1979

Megane-Kenner
Beiträge
115
Tja so wie es ausschaut, habe ich mein Problem zwecks üblem Geruch gefunden...

Meine Antriebswelle deren Manschetten sind durch...
Das Fett verteilt sich, verbrennt und stinkt scheisse -.-

Und der Motor sieht echt sau-mässig aus wenn man genau hinschaut...
Spritzverhalten ist von unten nach oben...

Hab dennoch bereits 'n Aktivkohle bestellt, getauscht werden muss er ja eh mal.
Bin neugierig was für "früchte" ich darin finde.
 
Thema: HowTo: Ausbau Handschuhfach / Austausch Innraumfilter
Oben