A
Anonymous
Guest
Wenn man in der Stadt "rumdödelt" braucht man nicht nachlaufen lassen . Auch die BAB-Fahrer mit 120 brauchen es nicht .
Aber ein BAB-Fahrer der seinem DCI die Sporen gibt, und zwar RICHTIG, und das heißt Tacho 200 und mehr bei einem 1.9er, der MUSS auf der BAB-Tanke nachlaufen/auskühlen lassen .
Im Ernstfall, sprich 210 Klamotten, Abbremsen und raus an die Tanke, EINE MINUTE nach der Vollgasorgie den Motor abstellen, KANN DAS den Turbotod bedeuten .
Aber da die meisten 1.9er Fahrer ja schon bei Tacho 130 "zügig" unterwegs sind ist das Risiko eher gering . Wenn ich mal (ausnahmsweise, ganz selten !) an einer BAB Tanke 10-20 Liter bunkern muss dann lasse ich eiskalt den Motor beim Tanken laufen, meine Frau sitzt ja drin, also "zocken" is nicht - die "Alte" klaut keiner
Meist bin ich dann aber auch vorher xxx hundert Km mit meinem 1.5er mit 160 oder mehr unterwegs gewesen .
Heiko
Aber ein BAB-Fahrer der seinem DCI die Sporen gibt, und zwar RICHTIG, und das heißt Tacho 200 und mehr bei einem 1.9er, der MUSS auf der BAB-Tanke nachlaufen/auskühlen lassen .
Im Ernstfall, sprich 210 Klamotten, Abbremsen und raus an die Tanke, EINE MINUTE nach der Vollgasorgie den Motor abstellen, KANN DAS den Turbotod bedeuten .
Aber da die meisten 1.9er Fahrer ja schon bei Tacho 130 "zügig" unterwegs sind ist das Risiko eher gering . Wenn ich mal (ausnahmsweise, ganz selten !) an einer BAB Tanke 10-20 Liter bunkern muss dann lasse ich eiskalt den Motor beim Tanken laufen, meine Frau sitzt ja drin, also "zocken" is nicht - die "Alte" klaut keiner
Meist bin ich dann aber auch vorher xxx hundert Km mit meinem 1.5er mit 160 oder mehr unterwegs gewesen .
Heiko