Megane 2 Wo wird denn der Kontaktschalter unterm Sitz befestigt?

Diskutiere Wo wird denn der Kontaktschalter unterm Sitz befestigt? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Kann mir mal einer sagen wo genau der "Kontaktschalter" befestigt wird. Bei mit leuchtet die Airbag und Service leuchte auf, deshalb hab ich mal...
Meganer79

Meganer79

Megane-Fahrer
Beiträge
437
Kann mir mal einer sagen wo genau der "Kontaktschalter" befestigt wird. Bei mit leuchtet die Airbag und Service leuchte auf, deshalb hab ich mal unterm Sitz geschaut und da war der "Schalter" nirgendwo befestigt.

Ich denke mal das ist der Schalter mit der das Steuergerät bestimmt wie stark der Airbag gezündet wird, oder.

Danke
 

Anhänge

  • DSC_2589.jpg
    DSC_2589.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 6.675
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Wenn ich mich richtig erinnere, wird der Schalter in die Sitzschiene geklemmt.
 
Meganer79

Meganer79

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
437
Und wo genau? Hab da heut mal geschaut aber irgendwie ist da nichts.

Kann jemand vieleicht ein Foto schießen.
Thanks
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Na ja, du siehst ja die Stifte links und rechts, die müssen ja wo reinpassen.
 
Meganer79

Meganer79

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
437
Dazu kann ich nur anworten "Das ist ein Renault" mit logik ist da nix.

Wollte heute die Kabelstecker unterm Sitz rausnehmen zum kontrollieren, welcher fachidiot kommt den auf die Idee die Stecker in den Fahrzeugboden zu stecken und dann noch so das der Sitz drüber steht und man nicht reingucken kann.
Danke
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Nachdem der Schalter bei den meisten Meganes hält, dürfte doch eine gewisse Logik bei der Konstruktion der Befestigung eine Rolle gespielt haben.
 
Meganer79

Meganer79

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
437
So jetzt hab ich den Fehler mit der Serviceleuchte eingegrenzt. Wenn man den Sitz nach hinten verschiebt geht die leuchte aus. Und manchmal während der fahrt geht die aus und nach einiger Zeit wieder an.

Ist da noch ein Kontakt in der Schiene oder sind das eher die Kabel?

Und den platz für den losen Kontaktschalter hab ich immer noch nicht gefunden. Kann mir jemand bei dem guten Wetter ein Foto machen wo der sitzen muss.

:top:

Mfg Meganer79
 
J

Juhu2502

Megane-Kenner
Beiträge
64
Hier weiter. Ich habe am Wochenende mein Auto die Sitze und den ganzen Teppich im Fußraum mit einem Teppichboden Reinigungs Gerät gereinigt. Jetzt leuchtet bei mir auch Service und im Drehzahlmesser links die Erbweg Leuchte also Service und Erbweg Leuchte das könnte vielleicht von der Feuchtigkeit zu Stande gekommen sein. Hier könnte es sein dass durch Feuchtigkeit ein Wackelkontakt oder Ähnliches zu Stande gekommen ist. Geht der Fehler von alleine wieder aus oder ist der im Steuergerät so fest verankert dass er mit einem Computer gelöscht werden muss. Ich werde mal an dem Kabel unter dem Sitz ein bisschen wackeln oder einfach mal ein paar Tage warten was passiert. Kann es sein dass Fehler im Steuergerät hinterlegt sind nach circa zehn mal Modo Start von alleine wieder ausgehen. Oder geht ein Erbweg Fehler mit Service leuchten nur über Rück stellen von einem Computer aus.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Wo gibt es im Megane einen Erbweg? ;)
Oder meinst du Airbag?

Die Fehlermeldung sollte von selbst weggehen.
 
J

Juhu2502

Megane-Kenner
Beiträge
64
Heute mal am Kabel beim Fahrersitz gewackelt nach vorne und hinten geschoben aber nichts tut sich..... :-(
So ein Mist
 
A

Anton20087

Türaufmacher
Beiträge
1
Der Stecker der rechten schiene (fahrposition) aus sein. Zwischen den zwei streben die quer verlaufen. Hatte das selbe Problem und es damit gelöst. Kann leider kein Foto hochladen .Lg
 
Thema: Wo wird denn der Kontaktschalter unterm Sitz befestigt?
Oben