Megane 2 "Einspritzung defekt" DTC022546/ DTC518058

Diskutiere "Einspritzung defekt" DTC022546/ DTC518058 im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich habe einen Renault Megane 2 RS BJ2006 und folgendes Problem. Nach ein paar Monaten Standzeit war natürlich erst mal die...
G

GrimReaper

Türaufmacher
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe einen Renault Megane 2 RS BJ2006 und folgendes Problem. Nach ein paar Monaten Standzeit war natürlich erst mal die Batterie platt. Öffnen ging und Radio lief auch noch, starten war aber nicht drin. Das Licht ging an, flackerte dann wild und hat sich trotz Zündung aus nicht ausgeschaltet. Bin dann mit einem "Dino Kraftpaket" zum fremdstarten dran.

Die Batterie wurde über Nacht geladen und dann ging es heute auf die erste Fahrt. Nach 1km ging dann auf der Bundesstraße die Lampe an --> Einspritzung defekt. War dann im Notlauf. Nach Züdnungswechsel (SG-Nachlauf), kam ich dann nochmal 500m. Bin dann durch die Stadt zurück (<60km/h), ohne Fehler nach er neuem Nachlauf.

Die OBD-Diagnose ergab folgendes:

Injection:
DTC022546 STROMKREIS PEDALGEBER BAHN 1

ABS:
DTC518058 MULTIPLEX-SIGNALE DER EINSPRITZ. UNGÜLTIG

Jetzt tippe ich mal drauf, dass das Pedal defekt ist. Oder kann es noch eine andere Ursache aufgrund von 2 Startversuchen mit leerer Batterie sein? Irgendwas abgeschossen?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße

Tobi
 
C

cgrille1979

Megane-Kenner
Beiträge
112
Moin @GrimReaper ,

also beim Pedalgeber. Könnte es eine elektrische Störung sein.
Stecker vom elektrischen Pedal mal reinigen.

zweiter Fehler ist recht typisch für Marderbiss. das wäre meine erste vermutung.
kann aber letztlich alles mögliche sein. dichtringe. schläuche.

schlage vor du behebst erstmal den ersten fehler.

und dann gibst du am besten mehr details über das auto preis (benziner/diesel? gerüche? fahrverhalten bei fehler? geräusche? anzugsverhalten? schlechte oder gar keine gas annahme? ) ,

nachdem du in der vorstellungsecke warst und dich mal vorgestellt hast,
sonst hilft dir hier keiner.
deinen Kindern bringst du ja auch bei wie man sich vorstellt...

grüße
 
Thema: "Einspritzung defekt" DTC022546/ DTC518058

Ähnliche Themen

Oben