1.9dci Einspritzung defekt (Video)

Diskutiere 1.9dci Einspritzung defekt (Video) im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo Forum, ich bin neu hier und habe auch schon vieles gelesen zum Thema, wollte dennoch ein neues Thema erstellen damit mir vll speziell mit...
S

Solaris343

Guest
Hallo Forum, ich bin neu hier und habe auch schon vieles gelesen zum Thema,
wollte dennoch ein neues Thema erstellen damit mir vll speziell mit meinem Video
geholfen werden kann.
Zum Problem, mein 1.9dci macht schon ne ganze Weile Probleme mit der Einspritzung
(Meldung: Einspritzung überprüfen). War auch in der Werkstatt und hat nen Software-
Update für ein Steuergerät bekommen. Danach war auch ne ganze Weile ruhe, doch
letzte Woche kam das Problem sporadisch wieder und Heut hat er mich ganz im Stich
gelassen. Fängt kurz an zu starten, bricht dann aber ab (ähnlich Batterie leer) und meldet
"Einspritzung defekt". hab auch ein Video gemacht, da danach ein Klacken und Fiepen
am Motor zu hören ist. Vll kann mir ja wer weiter helfen.

Video: http://youtu.be/QwXA6xoFaas

Besten Dank, Sebastian
 
lothar_xf

lothar_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
366
Sieht für mich ganz klar nach einer defekten Batterie aus.
Die würde ich als erstes checken bzw. tauschen.

gruß
lothar
 
S

Solaris343

Guest
Hey, die Batterie ist es leider nicht, sieht genauso aus wenn die platt ist,
habs aber auch extra mit Starthilfe getestet um das auszuschließen.
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Versuch wirklich mal eine neue Batterie.
Wenn die alte so hin ist, dass die zellen kurzgeschlossen sind, geht da auch mit Starthilfe nix mehr.

Der Megane ist ne Zicke bei Unterspannung, es kommen die lustigsten Fehler die die Leute hier teilweise hunderte Euros gekostet haben.
Es wäre das naheliegendste.
Fahr zur Werkstatt, hol dir eine, einbauen, und wenn es das nicht war gibst du sie wieder zurück. Kostet ca. ne Stunde und du hast Gewissheit.
 
Meganer79

Meganer79

Megane-Fahrer
Beiträge
437
Ich würd auch die Batterie empfehlen besonders wo es die ersten Tage kälter geworden ist und du auch einen Diesel hast der mehr Power fordert.
Oder was ich letztens in der Werkstatt hatte war eine leere Fernbedienungs Batterie da ist der Wagen immer nur Kurz angesprungen und sofort wieder aus wegen der Wegfahrsperre.
 
G

games12345

Megane-Kenner
Beiträge
151
Hey,
ich würde auch erstmal die Starterbatterie erneuen und die Batterie für die Schlüsselkarte.
Außerdem würde ich auch den Fehlerspeicher mit Clip auslesen.
Erst dann kann man genau Diagnosen Stellen. Hatte auch mal einen Meg 2 Diesel mit Zellenschluss. Trotz Batterie Booster sprang der Wagen nicht an (Anlasser drehte und drehte aber sprang nicht an). Darauf hin neue Batterie eingebaut und Sprang direkt an.
 
Dondiego

Dondiego

Megane-Fahrer
Beiträge
657
Meganer79 schrieb:
Oder was ich letztens in der Werkstatt hatte war eine leere Fernbedienungs Batterie da ist der Wagen immer nur Kurz angesprungen und sofort wieder aus wegen der Wegfahrsperre.
Die Batterie ist nur dafür da die Türen zu öffnen oder schließen, oder wenn man den Schlüssel
bei Keyless Entry in der Tasche läßt. Im Schacht funktioniert die Karte auch ohne Batterie.
 
Thema: 1.9dci Einspritzung defekt (Video)

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
107
cgrille1979
C
M
Antworten
4
Aufrufe
1.419
Moto_Jannis
M
M
Antworten
1
Aufrufe
1.691
Jay1980
Jay1980
Oben