Megane 3 Einspritzung Prüfen/ Begrenzter Tempopilot prüfen aber....

Diskutiere Einspritzung Prüfen/ Begrenzter Tempopilot prüfen aber.... im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo liebes Forum ich weiß das es hierzu schon unzählige Posts gab, allerdings unterscheidet sich mein Fehler von eigentlich allen andern. Zur...
M

Moto_Jannis

Türaufmacher
Beiträge
5
Hallo liebes Forum

ich weiß das es hierzu schon unzählige Posts gab, allerdings unterscheidet sich mein Fehler von eigentlich allen andern.
Zur Vereinfachung hier mal in Stichpunkten:

Probleme:
- Einspritzung prüfen
-Tempopilot/Begrenzer prüfen

Aber:
-Keine Fahrauffälligkeiten
-Kein Notlauf
-Fehler verschwindet immer wieder und kommt wieder (meist kurz nach Start)
-Keine Fehlercodes im Speicher
-Fehler kommt wohl auch wenn Tempopilot und Co deaktiviert ist

Idee:
-Batterie hat nur eine Spannung (morgens und nach dem Fahren von 12,2 V) (auch paar Stunden nach Voll laden)


Hatte jemand vielleicht genau die selben Auffälligkeiten?
Kann es die Batterie sein oder vielleicht doch das Kabel vom Tempomat oder doch was mit dem Motor?

Injektoren wurden vor ca 6 Monaten gewechselt.
Zahnriemen und Dieselfilter wurden vor 1 Monat gewechselt.

Würde mich über Ideen freuen.
 
M

Moto_Jannis

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
Update:
Gestern kam noch die Fehlermeldung Motor kann zerstört werden. Im Speicher steht dass der dpf Asche gehalt die maximal Grenze erreicht hat.
Sollte ein einfacher Tausch des dpf den Fehler beheben?
 
Nicht

Nicht

Megane-Fahrer
Beiträge
341
Hallo, eine einfache Reinigung mit einem DPF Reiniger sollte Abhilfe schaffen.
In besten Fall reicht sogar eine eingeleitete Regeneration im Stand.

Gruß
 
M

Moto_Jannis

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
UPDATE:
Nach dem Tausch des Dpf sowie des Abgasdrucksensor funktioniert alles wieder ohne Probleme. Leider ist mir erst ganz am Ende aufgefallen, dass in der Gummiedruckleitung vom Dpf zum Sensor kleine Mader Bissspuren waren, die das Problem verursacht haben. Ein Austausch des Schlauchs hätte das Problem also behoben.
 
Thema: Einspritzung Prüfen/ Begrenzter Tempopilot prüfen aber....

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.695
Jay1980
Jay1980
I
Antworten
1
Aufrufe
1.981
Keve1991
Keve1991
K
Antworten
0
Aufrufe
4.652
Karashoo
K
Oben