1.6 16V 100 und 110

Diskutiere 1.6 16V 100 und 110 im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - moinmoin bin neu hier im forum, und direkt mal ne frage zum 1.6 16v -100ps. ich habe meinen meg seit 3 wochen, mit eben der 100 ps maschine, bin...
A

Anonymous

Guest
moinmoin
bin neu hier im forum, und direkt mal ne frage zum 1.6 16v -100ps.
ich habe meinen meg seit 3 wochen, mit eben der 100 ps maschine, bin eigentlich auch ganz zufrieden mit den paar ps,
lahm ist er eigentlich nicht, nur ab 130 etwas lauter...
aber was ist eigentlich der unterschied zu der 110 ps machine, außer den 5 statt 6 gängen? ist es gar die selbe, nur softwareunterschied?
fahrwerte und verbräuche (auf dem papier) sind ja fast gleich... hier wird immer nur vom 110er geschrieben, fast nie vom 100er :cray:

grüße
fry
 
Otto-Hans

Otto-Hans

Einsteiger
Beiträge
33
Hallo fry271, Ich habe hier in Barcelona den Megane Dinamique 1,6 110 PS. Mit Xenon und Einparkhilfe hinten. Bin mit dem Wagen sehr zufrieden, vielleicht hätten 100 auch gereicht. Der 6te Gang ist eher ein "Schongang" oder "Spritspargang", um z.B.: auf der Autobahn ruhiger und sparsamer zu fahren. Also eine Art "Spargang". Einen schönen Gruß und viel Spass mit dem Wagen.
 
A

Anonymous

Guest
der unterschied liegt neben dem getriebe in der variablen Einlasssteuerung, die im 110er verbaut ist ;)
 
P

PilotX

Megane-Kenner
Beiträge
54
Im Autohaus hat mir ein Techniker gesagt, dass beide den identischen Motor besitzen, der 110er jedoch nur ein 6-Gang-Getriebe sowie ne andere Software besitzt. Die andere Software holt dann wohl die 10 PS mehr raus, also vielleicht wie Chip-Tuning?!

Gruß
PilotX
 
F

Fastline

Megane-Kenner
Beiträge
51
Der 100PS kann nicht mit E85 betrieben werden oder?
Also denke ich nicht das es ein identischer Motor ist.
 
Thema: 1.6 16V 100 und 110
Oben