1.6 16V 100 und 110

Diskutiere 1.6 16V 100 und 110 im Kauf- und Verkaufsberatung Forum im Bereich Klatsch und Tratsch; moinmoin bin neu hier im forum, und direkt mal ne frage zum 1.6 16v -100ps. ich habe meinen meg seit 3 wochen, mit eben der 100 ps maschine, bin...

  1. #1 Anonymous, 26.04.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    moinmoin
    bin neu hier im forum, und direkt mal ne frage zum 1.6 16v -100ps.
    ich habe meinen meg seit 3 wochen, mit eben der 100 ps maschine, bin eigentlich auch ganz zufrieden mit den paar ps,
    lahm ist er eigentlich nicht, nur ab 130 etwas lauter...
    aber was ist eigentlich der unterschied zu der 110 ps machine, außer den 5 statt 6 gängen? ist es gar die selbe, nur softwareunterschied?
    fahrwerte und verbräuche (auf dem papier) sind ja fast gleich... hier wird immer nur vom 110er geschrieben, fast nie vom 100er :cray:

    grüße
    fry
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Otto-Hans, 12.12.2009
    Otto-Hans

    Otto-Hans Einsteiger

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo fry271, Ich habe hier in Barcelona den Megane Dinamique 1,6 110 PS. Mit Xenon und Einparkhilfe hinten. Bin mit dem Wagen sehr zufrieden, vielleicht hätten 100 auch gereicht. Der 6te Gang ist eher ein "Schongang" oder "Spritspargang", um z.B.: auf der Autobahn ruhiger und sparsamer zu fahren. Also eine Art "Spargang". Einen schönen Gruß und viel Spass mit dem Wagen.
     
  4. #3 Anonymous, 12.12.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    der unterschied liegt neben dem getriebe in der variablen Einlasssteuerung, die im 110er verbaut ist ;)
     
  5. PilotX

    PilotX Megane-Kenner

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Im Autohaus hat mir ein Techniker gesagt, dass beide den identischen Motor besitzen, der 110er jedoch nur ein 6-Gang-Getriebe sowie ne andere Software besitzt. Die andere Software holt dann wohl die 10 PS mehr raus, also vielleicht wie Chip-Tuning?!

    Gruß
    PilotX
     
  6. #5 Fastline, 12.12.2009
    Fastline

    Fastline Megane-Kenner

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Der 100PS kann nicht mit E85 betrieben werden oder?
    Also denke ich nicht das es ein identischer Motor ist.
     
Thema:

1.6 16V 100 und 110

Die Seite wird geladen...

1.6 16V 100 und 110 - Ähnliche Themen

  1. Megane 2 Megane 2 CC 1.6 16V K4M 760 Zahnriementausch/ Nockenwellenversteller

    Megane 2 CC 1.6 16V K4M 760 Zahnriementausch/ Nockenwellenversteller: Guten Abend Zusammen, ich darf (muss) am Samstag bei meinem Opa an oben genanntem Fahrzeug den Zahnriemen samt Wasserpumpe tauschen. Den...
  2. Megane 2 Radio für Megane Grandtour 1.6 bj.06

    Radio für Megane Grandtour 1.6 bj.06: Ein freundliches " Hallo " in die Runde :) Ich hab da mal eine Frage bzgl. Des Radios im Megane 1.6 bj.06 Momentan hab ich für das Auto das...
  3. Megane 3 Chip tuning für Dci 110 empfehlung

    Chip tuning für Dci 110 empfehlung: Moin, zu dem Thema gibt es schon einige Beiträge, Erfahrungen, usw. - einfach mal die SuFu im gesamten Board bemühen. Gruss Uli
  4. Megane 2 wie Einspritzdüse wechseln beim 1,6 16V?

    wie Einspritzdüse wechseln beim 1,6 16V?: Moin, ich habe das Forum schon durchsucht, aber es sind Fragen geblieben. Erstmal zum Problem: Bei unserem Megane CC ist eine Einspritzdüse...
  5. Megane 1 Motor ruckeln CC 1 Ph.2 1.6 16V Bj 2001

    Motor ruckeln CC 1 Ph.2 1.6 16V Bj 2001: Hallo, zunächst stelle ich mich einmal vor. Megane 1 Phase 2 Bj 2001 1,6 16 V aus dem Erftkreis bei Köln. Also zur Beschreibung: Motor ruckelt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden