Anfangslautstärke

Diskutiere Anfangslautstärke im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Ja ich weiß gabs schon ich will aber auf was anderes hinaus. Ich hab jetzt ne Endstufe drinn,vorm Einbau lief das Radio wie schon zig mal...
A

Anonymous

Guest
Ja ich weiß gabs schon ich will aber auf was anderes hinaus.
Ich hab jetzt ne Endstufe drinn,vorm Einbau lief das Radio wie schon zig mal geschrieben mit Lautstärke 15,mit Endstufe fängt es aber mit 10 an.Also ist es wieder so Laut wie vorher und ich muß erst wieder Lauter machen :fies:
Jetzt drängt sich mir der Verdacht auf das diese blöde Arkamy Radio oder sonstwas die Lautstärke mißt.
Hat von euch auch einer diese Erfahrung gemacht??
 
Tracidtraxxx

Tracidtraxxx

Megane-Fahrer
Beiträge
292
Da hier noch keine Antwort kam, bringe ich den Theat nochmal in Erinnerung bzw. ergänze ihn: Kann man die "Anfangslautstärke" irgendwie irgendwo (irgendwann :grin: ) von 15 auf xx ändern???

Mike
 
snakehunter34

snakehunter34

Megane-Fahrer
Beiträge
883
Tracidtraxxx schrieb:
Da hier noch keine Antwort kam, bringe ich den Theat nochmal in Erinnerung bzw. ergänze ihn: Kann man die "Anfangslautstärke" irgendwie irgendwo (irgendwann :grin: ) von 15 auf xx ändern???

Mike

gab noch keine Antwort darauf weil noch keine Antwort gibt , auch seitens Renault noch nix zu hören :negative:
 
guennie01

guennie01

Megane-Fahrer
Beiträge
335
Ja, ja da wird die Lautstärkenregelung zum besten Freund im Wagen.
Habe leider auch noch nix gehört oder gelesen, was Abhilfe schaffen könnte.
Aber einen Trost haste, bist nicht allein mit dem Problem.
Und wo viele sind, gibts auch schneller eine Lösung. Bleibe da am Ball.
 
guennie01

guennie01

Megane-Fahrer
Beiträge
335
Habs heute mal ausprobiert. Alles unter 15 wird gespeichert. Alles was drüber ist wird auf 15 zurückgesetzt.
Man hört zwar nicht viel von 1-15, aber ich hab mal getestet, wie die Superbeschreibung gemeint war, da es ja bei der Interpretation Unstimmigkeiten gab. :dirol:
 
guennie01

guennie01

Megane-Fahrer
Beiträge
335
Hab heute im Autohaus mal nachgefragt, da die eh mit meinem ACB beschäftigt waren, sollten sie mal nachsehen, ob die Grundlautstärke im Radio selbst erhöht werden kann und zwar so, das sie genau so laut ist wie CD.
Bei CD ist die 15 nämlich gleichbedeutend mit mindestens doppelter Lautstärke als das Radio.
Man hats ma probiert, aber ist nicht. :dirol:
 
A

Anonymous

Guest
Also beim Scenic III kann mann die Anfangslautstärke erhöhen, von 15 auf 20. Werds demnächst mal bei meinem ausprobieren (Megane III)....
 
guennie01

guennie01

Megane-Fahrer
Beiträge
335
shokk schrieb:
Also beim Scenic III kann mann die Anfangslautstärke erhöhen, von 15 auf 20. Werds demnächst mal bei meinem ausprobieren (Megane III)....

Na dann, viel Spass und viel Erfolg dabei. Wenn du ne Lösung gefunden hast, kannst du es uns ja mal schreiben. :dirol:
 
Thema: Anfangslautstärke
Oben