Anfangslautstärke

Diskutiere Anfangslautstärke im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Technik; Ja ich weiß gabs schon ich will aber auf was anderes hinaus. Ich hab jetzt ne Endstufe drinn,vorm Einbau lief das Radio wie schon zig mal...

1. #1 Anonymous, 05.10.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Ja ich weiß gabs schon ich will aber auf was anderes hinaus.
    Ich hab jetzt ne Endstufe drinn,vorm Einbau lief das Radio wie schon zig mal geschrieben mit Lautstärke 15,mit Endstufe fängt es aber mit 10 an.Also ist es wieder so Laut wie vorher und ich muß erst wieder Lauter machen :fies:
    Jetzt drängt sich mir der Verdacht auf das diese blöde Arkamy Radio oder sonstwas die Lautstärke mißt.
    Hat von euch auch einer diese Erfahrung gemacht??

2. #2 Tracidtraxxx, 14.11.2009
    Tracidtraxxx

Tracidtraxxx Megane-Fahrer

Da hier noch keine Antwort kam, bringe ich den Theat nochmal in Erinnerung bzw. ergänze ihn: Kann man die "Anfangslautstärke" irgendwie irgendwo (irgendwann :grin: ) von 15 auf xx ändern???

Mike

3. #3 snakehunter34, 14.11.2009
    snakehunter34

snakehunter34 Megane-Fahrer

gab noch keine Antwort darauf weil noch keine Antwort gibt , auch seitens Renault noch nix zu hören :negative:

4. #4 guennie01, 21.02.2010
    guennie01

guennie01 Megane-Fahrer

Ja, ja da wird die Lautstärkenregelung zum besten Freund im Wagen.
    Habe leider auch noch nix gehört oder gelesen, was Abhilfe schaffen könnte.
    Aber einen Trost haste, bist nicht allein mit dem Problem.
    Und wo viele sind, gibts auch schneller eine Lösung. Bleibe da am Ball.

5. #5 guennie01, 23.02.2010
    guennie01

guennie01 Megane-Fahrer

Habs heute mal ausprobiert. Alles unter 15 wird gespeichert. Alles was drüber ist wird auf 15 zurückgesetzt.
    Man hört zwar nicht viel von 1-15, aber ich hab mal getestet, wie die Superbeschreibung gemeint war, da es ja bei der Interpretation Unstimmigkeiten gab. :dirol:

6. #6 guennie01, 25.02.2010
    guennie01

guennie01 Megane-Fahrer

Hab heute im Autohaus mal nachgefragt, da die eh mit meinem ACB beschäftigt waren, sollten sie mal nachsehen, ob die Grundlautstärke im Radio selbst erhöht werden kann und zwar so, das sie genau so laut ist wie CD.
    Bei CD ist die 15 nämlich gleichbedeutend mit mindestens doppelter Lautstärke als das Radio.
    Man hats ma probiert, aber ist nicht. :dirol:

7. #7 Anonymous, 04.03.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Also beim Scenic III kann mann die Anfangslautstärke erhöhen, von 15 auf 20. Werds demnächst mal bei meinem ausprobieren (Megane III)....

8. #8 guennie01, 04.03.2010
    guennie01

guennie01 Megane-Fahrer

Na dann, viel Spass und viel Erfolg dabei. Wenn du ne Lösung gefunden hast, kannst du es uns ja mal schreiben. :dirol:

Thema:

Anfangslautstärke