Ausstattungslogik

Diskutiere Ausstattungslogik im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - So richtig verstehen kann ich die Ausstattungspolitik bei Renault nicht. Der Megane hat alles was das Herz begehrt. Licht und Regensensor, 4x el...
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Beiträge
598
So richtig verstehen kann ich die Ausstattungspolitik bei Renault nicht. Der Megane hat alles was das Herz begehrt. Licht und Regensensor, 4x el. FH, anklappbare Spiegel etc. Aber im Dynamique kann man keinen automatisch abblendbaren Innenspiegel ordern und Ambientebeleuchtung gibts nichtmal für Geld und gute Worte :negative: :negative:

Egal, ich hab ihn bestellt und freu mich drauf :grin: :grin: :grin:

Megane 5 Türer 1,6 16V 110 PS Dynamique
Flamenko rotmetallic
Leder Anthrazit
Sitzheizung
Confort Paket
3D Soundsystem mit Bluetooth Freisprecheinrichtung
Einparkhilfe vorn und hinten
Bi-Xenon mit Kurvenlicht

kostet Liste 23.300 €
Ich zahl 4000 € an (mein alter Megane) und dann 215 €monatlich auf 36 Monate.
 
A

Anonymous

Guest
Dann sag´ ich herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto. :yahoo:

und dann 215 €monatlich auf 36 Monate.

Du hast den also auf Leasing gekauft ?

Ich warte noch auf den GT, ich hoffe der kommt schnell raus. :beach:

Gruß,
Daniel
 
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
598
Ja, den I Ph II hab ich gekauft, und als ich fertig war mit abzahlen, fingen die Reparaturen an. Da jetzt Reparaturen anstehen würden, die richtig ins Geld gingen, geht er weg, ich hab monatlich kalkulierbare Kosten und nach 3 Jahren geb ich ihn ab und nehm nen neuen mit, der preislich im gleichen Rahmen liegt. Dann hab ich keinen Stress mehr und mit den Kosten für den Wagen kann ich locker leben. Finanzierung fand ich nicht so toll. Die Zinssätze sind dazu einfach bei renault zu schlecht.
 
A

Anonymous

Guest
Eine Finanzierung sollte man eh niemals bei einer Autobank aufnehmen, es sei denn es kommen so aktions angebote, wie VW z.b mit der 3,9 % Finanzierung, das ist dann doch eine
feine Sache :-)
 
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
598
Ja, das stimmt.

Ich bin mal gespannt, wie lange hier die Mitglieder auf sich warten lassen. Die Community sollte aufgrund des alltagstauglichen Designs wieder ähnlich der des Meg. I werden :)
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

alles Gute zum neuen Auto, wann kommt den das gute Stück???
 
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
598
Ursprünglich dachten alle, dass er aufgrund der schwachen Nachfrage durch Finanzkrise etc. noch vor Weihnachten kommt, aber wahrscheinlich wird's erst so Ende Januar was . . .

Vorfreude is doch die schönste Freude :)
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Gratuliere zum Kauf des neuen MEGANE! Ich bin sehr gespannt auf deine Erfahrungen mit ihm. :drive:
 
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
598
Ich auch. Wenn er so zuverlässig läuft, wie mein I Ph. II dann sollte er die ersten 150tkm den :grin: nur zur Durchsicht sehen. So zuverlässig wie der alte die ersten 150tkm abgespult hat, kann man nichts gegen Renault sagen. Selbst der Auspuff ist noch der originale dran :top:

Hab mit dem Vorführwagen schon 300km abgespult. Er macht nen wirklich soliden Eindruck. völlig ungewöhnlich ist ja, dass nichts klappert, wenn man über Kopfsteinpflaster fährt :yahoo:
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
axel.braune schrieb:
völlig ungewöhnlich ist ja, dass nichts klappert, wenn man über Kopfsteinpflaster fährt :yahoo:

Och das war bei meinem die ersten 10.000 km auch so. :fies:
 
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
598
Danke :-) DAS wollte ich doch jetzt gerade nicht hören :)

Mein I Ph. II hat vom ersten Tag geklappert :)

Vielleicht bleibt er ja leise und wird ein liebes nettes Auto :) Schön ist ja schonmal, dass man keinen Schlüssel mehr braucht.

So, jetzt ist gut :) Meine Vorfreude muss doch bleiben :D

p.S.: an den Admin: Standardsmilys könnten doch bestimmt irgendwie direkt in den Texten von den lustigen Bildchen ersetzt werden, oder?
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Ja hoffen wir mal das er dauerhaft klapperffei bleibt. :-)

P.S. Wie meinst du das mit den Smilies bzw. Bildchen ?
 
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
598
ich glaub das hat sich schon erledigt. Ich muss einfach :-) anstatt :) machen und schon kommt das Smily :-)

:D muss halt :grin: werden :D

hat sich also erledigt. Wer gucken kann is klar im Vorteil. Vielleicht war's gestern einfach zu spät :grin:

Danke für das tolle board.
 
Thema: Ausstattungslogik
Oben