BBS SR - Kaufberartung

Diskutiere BBS SR - Kaufberartung im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; ich habe mir einen Megane von Februar 2014 geleistet! 130dCi Bose edition Berline Im CoC stehen keine 18 zoll Felgen. Nun habe ich die BBS SR...

1. anhalter

anhalter Türaufmacher

ich habe mir einen Megane von Februar 2014 geleistet! 130dCi Bose edition Berline

Im CoC stehen keine 18 zoll Felgen. Nun habe ich die BBS SR gesehen in 18 Zoll.

Die gibts mit ET 50 und 40. Nun weiss ich nicht so recht welche nehmen. ET40 würde schon richtig gut aussehen. Jedoch soll an das Fahrzeug eine AHK montiert werden um einen Fahrradträger samt Fahrrad zu transportieren.

Ich habe das ganze ausgemessen und der Reifenrand sollte gerade noch so (1,4mm platz) im Radkasten sein. Tieferlegung gibts keine.
    Ich habe versucht über die anderen Forenthreads rauszufinden was besser wäre. Jedoch durch meine Problematik mit der AHK und anderes (mein Laguna 2 Grandtour lag hinten des öfteren etwas tiefer) wollte ich mir hier hilfe ersuchen.

Hat iergend jemand tipps dies bezüglich?
    Danke schon mal!

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 feisalsbrother, 31. März 2016
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Nimm den Papierkram und lass dich bei TÜV/Dekra beraten, so hab ich es auch gemacht.

4. anhalter

anhalter Türaufmacher

wenn es so einfach waere, haett ich das schon lange gemacht ;)...

5. felixf

felixf Megane-Kenner

Habe selber 18Zoll und ET 40 und da ist eine menge Platz und gemacht werden musse auch nichts.

6. R3al4

R3al4 Türaufmacher

Hallo,

Ich habe die gleiche frage bezieht sich zwar auf den
    Renault Megane Grandtour dCi 110 ph. 3 eco2.
    Bei zahlreichen Felgen shops hat man bei den BBS SR 18zoll felgen die wahl zwischen et40 und et50. Könnte man et 50 nehemen ohne das die bei voller Beladung am Radkasten schleift ?

GRUß

R3AL4

7. Anzeige

schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Trinomic, 1. Mai 2016
    Trinomic

Trinomic Guest

Es ist so einfach.
    Auch kannste die ABE der Felgen (jeder Felgenhersteller hat die zum download) durchlesen .

9. André

André Türaufmacher

Guten Abend,
    ich habe mir gerade Borbet BS5 mit einer ET von 40 mm montiert. Laut Tüvbericht sind die Felgen mit einer Reifengröße von 225/40/18 ohne Auflagen zu fahren. Konnte ich helfen?

André

Thema:

BBS SR - Kaufberartung