Bluefin Tce 180 - RS

Diskutiere Bluefin Tce 180 - RS im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - Hallo Leute hab da mal was gefunden. Bluefin RS Bluefin Tce 180 Da ich in der Ford Scene aktiv war, weiß ich dass dort sehr viele Leute diese...
A

Anonymous

Guest
Hallo Leute hab da mal was gefunden.

Bluefin RS

Bluefin Tce 180


Da ich in der Ford Scene aktiv war, weiß ich dass dort sehr viele Leute diese Handgeräte benutzt haben, und damit sehr zufrieden waren. Einfaches aufspielen, und bei bedarf, kann man auch wieder die Originale Software draufspielen. Vielleicht ist hier ja jemand, der das mal ausporbieren will.


Ich habe meine Leistungssteigerung bei Eberl Tuning gemacht, und bin zufrieden. Der kleine Motor geht jetzt viel freudiger an seine Arbeit. Verbrauch sank um ca 0,5L. Gekostet hat mich der Spass inkl. Tüv 550€. Aufspielenlassen hab ich es von meinem (Un)freundlichen.

Vielleicht hilfts ja dem ein oder anderem.

Stoffal
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Ich komme auch aus der Ford-Scene, ein Bekannter von mir hat die Dinger sogar vertickt
(bekommste aus England für unter 300 EUR) und man kann nur sagen: HÄNDE WEG!!!

Alleine ich kenne 7 Leute die der tollen Bluefin einen Motorschaden verdanken!

Geh mal ins www.ffcd.net - Forum (Ford Focus Club Deutschland) und gib dort Bluefin ein,
ich glaube der Beschwerdethread dürfte inzwischen die 200 Seiten geknackt haben!

Danke für die Info, aber unbedingt die Hände vom dem Scheissding lassen!!!
 
A

Anonymous

Guest
Mir ist aber nichts bekannt von Motorschäden vom Bluefin her. Hab auch grad nochmal nachgeschaut, und nichts von Motorschäden gefunden. Bekannt sind mir fälle vom SCT-Flasher beim ST170, Zylinder 3. Und zugegeben, der ST 170 is wahrlich kein guter Motor
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Schon komisch wie mal wieder die Meinungen und Erfahrungen auseinander gehen...


Was die Motoren angeht gebe ich dir allerdings vollkommen recht, der einzige gescheite Motor
den Ford in den Modellen ab 2000 verbaut hat war der 2,5 Liter 5 Zylinder von der Konzernschwester
Volvo, ansonsten können die Ford-Motoren, gerade die Benziner, keine Wurst vom Teller ziehen.


Aber egal, wenn es schon Leute wie der Haitech, die sich seit Jahren intensiv mit Renault-Kennlinien
und Motoren beschäftigen, nicht hinbekommen eine wirklich stabile Linie für den TCe180 bereitzustellen,
kann ich mir kaum vorstellen dass so eine 08/15-Firma wie Bluefin was gescheites im Angebot hat...
 
Thema: Bluefin Tce 180 - RS
Oben