Bosal-Anhängevorrichtung

Diskutiere Bosal-Anhängevorrichtung im Forum Zubehör im Bereich Technik - Moin, ich hab ein Renault Megane III Grandtour und möchte mir jetzt eine abnehmbare Anhängevorrichtung drunter machen lassen. Hat jmd mal Bilder...
S

sitcom81

Einsteiger
Beiträge
31
Moin,

ich hab ein Renault Megane III Grandtour und möchte mir jetzt eine abnehmbare Anhängevorrichtung drunter machen lassen.
Hat jmd mal Bilder und / oder Erfahrung mit Bosal-Anhängervorrichtungen ? Schaut die unten weit raus und taugt das was ?

Danke für Infos und Gruß
 
D

Der_Roman

Megane-Fahrer
Beiträge
504
Hallo und Servus,

ich habe leider keine Erfahrung mit der Bosal, aber wie ich das rauslese, willst Du eine Vorrichtung, die möglichst nicht sichtbar ist.

Das wollte ich auch und ich habe die MVG Anhängekupplung dran. Da sieht man GAR NIX. Sogar die Steckdose wird weggeklappt. Ohne auf die Knie zu gehen erkennt man da nix.

Aber: Bei mir war´s erst auf´s zweite mal dicht, die Werkstatt musste hier nachbessern. So oder so ist hier in der Sache beim Megane wohl Vorsicht geboten. Am Anfang auf alle Fälle immer wieder mal die Kofferraumwanne kontrollieren, dann merkt man´s wenigstens schnell.

Liebe Grüße aus dem Allgäu

Der Roman
 
S

sitcom81

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
31
Ja, ich lass das auch verbauen, ich hab da keinen Schimmer von... aber danke für den Hinweis mit der Dichte...
 
S

sitcom81

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
31
So, verbauen lassen und ausprobiert. Man muss zwar einen kleinen Einschnitt in die Stoßstange vornehmen, aber nur an dem letzten waagerechten Stück,
so das nichts sichtbar ist (außer man kniet/liegt davor/drunter) !
Am WE getestet, einwandfrei, die Anschlußbox wird schön seitlich hoch geklappt, das man nix sieht und hält gut. Lässt sich leicht einstecken und wieder entfernen.
Sicherung mit einem Schloß ist auch dran...