Calix Motorvorwärmung

Diskutiere Calix Motorvorwärmung im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo zusammen, ist hier jemand im Forum, der den Megane 1.4 mit einer Motorvorwärmung von Calix oder ähnlichem ausgestattet hat?? Oder hat jemand...
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen, ist hier jemand im Forum, der den Megane 1.4 mit einer Motorvorwärmung von Calix oder ähnlichem ausgestattet hat?? Oder hat jemand etwas anderes verbauen können?? Und wenn ja, zu welchen Preisen und hat es sich gelohnt??
Danke für Eure Antworten. :top:
 
A

Anonymous

Guest
Ob das so der Burner ist,kann ich nicht sagen.Standheizung wäre auch eine Alternative.Wollte ich voriges Jahr machen lassen,aber Eberspächer haben die Lieferung 3 Monate nicht auf die Reihe gekriegt(November bis März).Habe die dann abbestellt denn Winter fast vorbei und musste so durchkommen.Standheizung hat auch noch den Vorteil das du keinen Stromanschluss brauchst.Wenn du wie ich Nachtschichten hast und der Wagen auf dem Firmengelände steht,haste schlechte Karten.
 
A

Anonymous

Guest
Tja, zum Glück habe ich keine Nachtschichten und ein gutes Carport, aber geht es hauptsächich um die Zeit am Morgen, dass der Motor vorgewärmt ist, weil wir nur 10 KM zur Arbeit haben. Mal schauen, ob ich hier noch mehr Erfahrungen/Meinungen bekommen kann. :-)
 
TCe180Driver

TCe180Driver

Megane-Fahrer
Beiträge
257
Gibts da auch Preise zu? Finde auf der HP nix oder bin zu blöd dafür.
 
A

Anonymous

Guest
Ich habe nach der Anfrage zu diesem System eine Firma genannt bekommen, welche in meiner Region diese Teile dann verkauft. Hier noch die Preise, welche aber so nicht mehr stimmen müssen:

Heizelement MVP 480 für 155,- €

Einbausatz M93 für 42,50 €

Kabelsatz MKMS1025 für 79,- €

zzgl. Versandkosten 7,50 €

Die Preise gelten bis 30.06.2011

Ich denke, man sollte dann auch mal mit seinem freundlichen sprechen, ob die Alternativen dazu haben.
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
grundsätzlich finde ich die idee nicht schlecht, mir tut meiner auch immer leid wenn er eistkalt ist, vorallem habe ich auch so eine kurze arbeitsstrecke und der motor ist erst kurz bevor ich dort bin warm.

Der preis wäre auch eigentlich ok

halte uns doch mal auf dem laufenden, denn eine standheizung ist mir persönlcih auch zu teuer


grüße
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Nehmt webasto standheizung. Die Dinger sind Top, mit Fernbedienung sogar richtig praktisch, bist wo zu besuch kurz vorm abschied aufs knöpchen drücken und schön kuschelig ists dann 20 min später beim losfahren...
 
A

Anonymous

Guest
TL_Alex schrieb:
Nehmt webasto standheizung. Die Dinger sind Top, mit Fernbedienung sogar richtig praktisch, bist wo zu besuch kurz vorm abschied aufs knöpchen drücken und schön kuschelig ists dann 20 min später beim losfahren...

Ja ein Webasto ist sicherlich nicht schlecht, leider aber auch recht teuer mit Einbau!! Oder hast Du einen "Geheimtipp" :dirol: für uns??
 
A

Anonymous

Guest
Also das Calix System oder Standheizung.Was anderes gibt's nicht.Entweder etwas berappen oder mit kaltem Motor losfahren.Umsonst ist nicht mal der Tod,der kostet das Leben.
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Nein, ich hab keine Möglichkeit mehr die billiger zu bekommen.
Leider ist der bekannte von uns der dort Ingeneur war schon in Rente gegangen.
 
Thema: Calix Motorvorwärmung
Oben