Ecotuning

Diskutiere Ecotuning im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hey, habt ihr schonmal von dem Ecofox-Modul gehört? Bin da heute drüber gestolpert und finde es eigentlich ganz interessant, soll bis zu 12%...
Anubis1987

Anubis1987

Megane-Fahrer
Beiträge
280
Hey,

habt ihr schonmal von dem Ecofox-Modul gehört? Bin da heute drüber gestolpert und finde es eigentlich ganz interessant, soll bis zu 12% Kraftstoff einsparen, ohne Leistungseinbußen, mit ABE (eintragungsfrei), aber leider noch nicht für Renault verfügbar, ich hab da mal ne Mail hingeschrieben und bin auf die Antwort gespannt ob es für einen Megane 3 geplant ist.

http://www.eco-fox.com/deutsch/start/index.html
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
(*skepsis an*)... und wenn man sich dann noch die tollen Magnete für die Spritleitung (sollen ja die Moleküle des Kraftstoffs so verändern, dass man damit bis zu 10% Sprit spart.. :sarcastic: ) kauft und dann noch so ein spezielles Spritsparadditiv (nochmals Spriteinsparung von 5 - 8%) in den Tank füllt und dann noch den supertollen Spritsparsprit (5 - 10% Spriteinsparung) von so ner renomierten Tankstelle sich einfüllt (natürlich für "nur" 10 Cent Aufschlag) und dann gibts da ja noch die Spritsparreifen und und und.. dann,.... ja dann bekommst auch noch Benzin zurück von Deinem Wagen - womöglich hat der Wagen ja dann sogar auch noch 30% mehr Leistung :blueye: ...(*skepsis aus*) :rofl: :rofl: :rofl: :sarcastic: :sarcastic:
Sorry aber ich halt von dem ganzen Zeug gar nix, weil wenns so toll wäre, dann hätte es ein Hersteller schon längst alles als Serie eingebaut und wäre damit an erster Stelle der Spritsparwunderautos!!!
Mein Tipp: Nimm ne Tanke die 1 -2 Cent günstiger ist als die anderen und "spiel" nicht so viel mit dem Gasfuß, dann haste ne wirkliche Einsparung! :hi:
 
Anubis1987

Anubis1987

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
280
Night&Day schrieb:
(*skepsis an*)... und wenn man sich dann noch die tollen Magnete für die Spritleitung (sollen ja die Moleküle des Kraftstoffs so verändern, dass man damit bis zu 10% Sprit spart.. :sarcastic: ) kauft und dann noch so ein spezielles Spritsparadditiv (nochmals Spriteinsparung von 5 - 8%) in den Tank füllt und dann noch den supertollen Spritsparsprit (5 - 10% Spriteinsparung) von so ner renomierten Tankstelle sich einfüllt (natürlich für "nur" 10 Cent Aufschlag) und dann gibts da ja noch die Spritsparreifen und und und.. dann,.... ja dann bekommst auch noch Benzin zurück von Deinem Wagen - womöglich hat der Wagen ja dann sogar auch noch 30% mehr Leistung :blueye: ...(*skepsis aus*) :rofl: :rofl: :rofl: :sarcastic: :sarcastic:
Sorry aber ich halt von dem ganzen Zeug gar nix, weil wenns so toll wäre, dann hätte es ein Hersteller schon längst alles als Serie eingebaut und wäre damit an erster Stelle der Spritsparwunderautos!!!
Mein Tipp: Nimm ne Tanke die 1 -2 Cent günstiger ist als die anderen und "spiel" nicht so viel mit dem Gasfuß, dann haste ne wirkliche Einsparung! :hi:

Ich tank schon immer in Holland;) Da ists im Schnitt 8-10 cent günstiger als bei uns, aber interessieren würde mich das System trotzdem mal, wurde auch von AutoBild unter "grünes Lenkrad" geführt, mal gucken ob das Unternehmen sich meldet, max 12% Ersparnis muss sich ja auch erstmal amortisieren;)
 
Anubis1987

Anubis1987

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
280
boool schrieb:
http://cgi.ebay.de/ECOfox-Kraftstoff-Sparmodul-Fiat-Ducato-250-74kW-/320592889422

im Video dort wirds deutlicher.

Das Video sieht ja ganz interessant aus, nur der Smart hat in dem Video ja Automatik und ich ein Schaltgetriebe, ob das System auch wohl bei einem Schaltgetriebe funktioniert? Und wie groß da dann die Ersparnis wäre, würde mich mal interessieren. Bei einer Automatik lässt sie ja "leicht" was einsparen, aber ob man selber auch so gut Schalten kann, dass man soviel spart, dass sich das System rechnet, das bleibt die Frage.

Hab übrigens noch keine Antwort von der Firma bekommen
 
A

Anonymous

Guest
Kann mir kaum vorstellen das es so viel ausmacht,zumal ohne Leistungsverlust.Es gibt so viele "Spritsparer"wo das einzige was man hätte sparen können,die Anschaffung ist.Habe auch mal das Ultimate probiert,was ja auch sparen soll,aber das bisschen an einsparung frisst der Preis wieder auf.Einziger Vorteil der Motor läuft nach meinem empfinden ruhiger.Aber o.k. sollte der Ecofox funktionieren lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen.Bleib mal dran Anubis.
 
hazen

hazen

Megane-Fahrer
Beiträge
660
das ultimate hat ja auch mehr octan.....klar das er ruhiger läuft....

ansonsten halt ich nichts davon! wenn ich sprit sparen wollte, hätt ich mir nen tretauto gekauft......
 
A

Anonymous

Guest
hazen schrieb:
das ultimate hat ja auch mehr octan.....klar das er ruhiger läuft....

ansonsten halt ich nichts davon! wenn ich sprit sparen wollte, hätt ich mir nen tretauto gekauft......
Ich weiss,ging ja auch nur darum das es auch Sprit sparen sollte,aber hat wenigstens den Effekt.Zum Thema Spritsparen gibt's in meinen Augen nur"Der Sparer sitzt am Pedal".Aber nicht an meinem :fies:
 
Anubis1987

Anubis1987

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
280
boool schrieb:
Anubis1987 schrieb:
Hab übrigens noch keine Antwort von der Firma bekommen

Wie lange wartest du schon ?
Sag mal bescheid wenn du Antwort bekommen hast.

Antwort schrieb:
Sehr geehrter Herr ******,

Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Produkt.

Aufgrund der enormen Nachfrage durch den laufenden Werbespot auf ntv und
unsere
Produktpräsentation auf der Automechanika, kann es momentan leider zu etwas
längeren
Wartezeiten bei der E-Mail-Bearbeitung kommen. Wir bitten Sie daher, die
verzögerte Antwort
zu entschuldigen und danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Für Ihr angefragtes Fahrzeug können wir Ihnen gegenwärtig noch kein
ECOfox-Kraftstoffsparmodul
anbieten (Renault 3 96KW, Getriebe: Schalt. 6)

Die Entwicklungen mit den aufwändigen dazugehörigen Prüfungen durch unsere
Techniker, den TÜV
und das Kraftfahrtbundesamt sind sehr zeitintensiv, so dass wir Ecofox noch
nicht für alle,
auf dem deutschen Markt vorhandenen, Fahrzeuge anbieten können.
Die angefragten Kfz.-Modelle werden dabei vorrangig entwickelt.

Wir arbeiten ständig an der Erweiterung unseres ECOfox Sortiments und werden
Sie umgehend

kontaktieren, sobald wir das für Ihr Fahrzeug passende ECOfox-Modul
lieferbar haben.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr in.pro Team
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Is ja mal wieder klar, Werbung machen und dann nichts bieten können.... was soll der schei.. ?!?! Sorry, wenn ich mich hier ein bisschen aufrege, mir geht nur die ganze "ach unser Produkt ist so toll"-Werbung so auf den Geist, ist ja fast schon egal was es für ein Produkt ist aber dass wäre jetzt auch wieder... :off:
 
A

Anonymous

Guest
Night&Day schrieb:
Is ja mal wieder klar, Werbung machen und dann nichts bieten können.... was soll der schei.. ?!?! Sorry, wenn ich mich hier ein bisschen aufrege, mir geht nur die ganze "ach unser Produkt ist so toll"-Werbung so auf den Geist, ist ja fast schon egal was es für ein Produkt ist aber dass wäre jetzt auch wieder... :off:
Was regste dich auf?War doch klar.Viel tam tam und dann dieses Schreiben.Wenn man es sich durchliest ist das eines von den typischen"eigentlich nicht aber wir sind dran und bitte etwas geduld sowas hochwertiges braucht Zeit"schreiben was man immer kriegt und im endeffekt nix mehr von hört.Also"Sinnig fahren und damit sparen".
Also nicht aufregen :friends:
@Anubis1987:Falls du was neues hörst halt uns auf dem Laufenden.Bin gespannt wo die Sache hinführt.Danke erstmal für deine Mühe. :hi:
Grüsse
Trinomic
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
@Trinomic: Hast ja Recht, sich darüber aufzuregen bringt eh nix... besser den Verstand einschalten und sich über die Produkte informieren, dann klappts evtl. auch mit dem "nicht über den Tisch ziehen" lassen.. :drink:
 
Thema: Ecotuning
Oben