Einfahrzeit / Volllastbegrenzer? Dci 1,9

Diskutiere Einfahrzeit / Volllastbegrenzer? Dci 1,9 im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo liebe Gemeinde, Weiß jemand von euch wie lange Werksseitig die Motoren beim Dci 1,9 Begrenzt sind? Mir wurde gesagt das es ca. 10 tkm sind...
A

Anonymous

Guest
Hallo liebe Gemeinde,

Weiß jemand von euch wie lange Werksseitig die Motoren beim Dci 1,9
Begrenzt sind? Mir wurde gesagt das es ca. 10 tkm sind und die Motoren
Während dieser zeit nur mit ca 80 % Leistung betrieben werden! Das nach den 10tkm ein spürbarer leistungsschub stattfindet und das der dieselverbrauch sich dann ebenfalls noch um ein gutes Stück reduziert!

Stimmt das? Habt ihr erfahrungen damit?
Und wie fährt man die ersten 10tkm am besten ein?
Zur zeit fahre ich überwiegend ruhig, drehe meistens bis 2,2 upm ab und zu auch mal bei uberholvorgängen bis 3,5 upm
Also eher ganz gediegen. Dieselverbrauch liegt im durchschnitt laut BCbei 6,2liter Reichweite mit einer tankfüllung ca 950 km!

Würde mich über viele Antworten freuen :-)
Lg sniper_xl
 
maverick21

maverick21

Megane-Kenner
Beiträge
206
Fahr den Wagen immer gut warm (also auch später) und - wenn du ihm mal richtig die Sporen gegeben hast - auch wieder kalt. Und vielleicht ersparst du dem Wagen auf den ersten 1-2tkm lange Vollgasetappen. Aber sonst würde ich da nichts besonderes machen. Der Verbrauch scheint wirklich noch etwas abzunehmen, diese Erfahrung habe ich auch gemacht - vielleicht ist das aber auch eine Frage der Gewöhnung ans Auto, das kann man sicherlich schwer sagen. Ich hatte jedenfalls nie das Gefühl, dass die Leistung zu- oder abgenommen hat auf den letzten 70tkm.
Viel Spaß mit deinem 1.9er.
 
Thema: Einfahrzeit / Volllastbegrenzer? Dci 1,9
Oben