Entspricht der DZ0V dem DZ0U?

Diskutiere Entspricht der DZ0V dem DZ0U? im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo. Ich habe mir Dialogys besorgt und bin etwas verwundert, da ich den DZ0V dort nicht finden kann. Also habe ich mal ein wenig gegooglet, bin...
A

Andre85

Einsteiger
Beiträge
45
Hallo.

Ich habe mir Dialogys besorgt und bin etwas verwundert, da ich den DZ0V dort nicht finden kann.
Also habe ich mal ein wenig gegooglet, bin aber auf keine definitive Aussage gestoßen - bzw. der DZ0V scheint sehr sehr sehr sehr selten zu sein, da man quasi nichts zu findet -.-

Problem ist also, dass ich nach Kleinteilen für den DZ0V suchen wollte (welchen ich logischer Weise habe), dieser aber nicht im Dialogys gelistet ist und mir auch nicht sicher bin, ob der DZ0U die gleichen Bauteile hat. Wenn ich im Internet nach meiner Beschreibung suche (Megane III, Coupé, 110 PS 1,6L Benziner) dann zeigt er unter anderem den DZ0U an.

Bei den Teilen handelt es sich eigentlich nur um Karosserieteile, nicht vom Motor oder dergleichen.

Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen :)

Vielen Dank!

Grüße,
André
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Bei solchen Fragen sind unsere 'Insider' gefragt...

Ronny, Sebbel und die anderen, hier ist euer Wissen gefragt.

Eines kann ich aber so schon sagen:
DZ0V ist bestimmt nicht gleich DZ0U

:hi:
 
A

Andre85

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
45
Vielen Dank schonmal :)
Dann hoffe ich mal, dass sich einer der Genannten hier rein verirrt :top:

Mich wundert es aber schon etwas, dass ausgerechnet der DZ0V nicht drin steht :cray:
 
R

RS-Franky

Megane-Fahrer
Beiträge
982
Typ-Schlüsselnummer: ASP , Motorcode DZ0U Coupe 1.6
Typ-Schlüsselnummer: AUK , Motorcode DZ0V (falsch) Grandtour 1.6

Edit:
Im Internet steht viel scheiss drin
AUK ist definitiv ein Grandtour, aber kann keinen DZ0V haben, sondern KZ0*
anscheinend gibt es für Coupe DZ0U und DZ0V
 
A

Andre85

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
45
Öhm, das ist ja witzig -.- Dann sind meine Papiere falsch, denn ich habe definitiv ein Coupé :)
Und meine Schlüsselnummer ist ASP. Ich lade gleich mal ein Bild des Fahrzeugscheins hoch.
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Dann will ich mal etwas Licht ins Dunkel bringen.

Mit deinen Dokumenten ist alles in Ordnung, du hast einen DZ0V.
Eine Verwechslung mit einem Kombi kann gar nicht sein, Kombis haben nicht DZ...., sondern KZ.... .

Der Unterschied zwischen dem DZ0V und dem DZ0U liegt in der Abgasnorm.
DZ0V = Euro 4 Schlüsselnummer 0462 (Feld 14.1.)
DZ0U = Euro 5 Schlüsselnummer 35A0

Für deine Zwecke kannst du ohne Bedenken für den DZ0U kaufen. Denn die Unterschiede sind nur in der Software des Motorsteuergerätes.

Warum deiner so selten ist, ist auch schnell erklärt.
Nen Coupe mit 1,6er ist so schon selten und die Umstellung auf Euro5 war schon 2010.
 
A

Andre85

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
45
Ah cool. Vielen Dank für deine ausführliche Erklärung!
Dann guck ich mir mal die Teileliste genauer an und auch mir den Kleinkram zusammen.
 
Thema: Entspricht der DZ0V dem DZ0U?
Oben