ET < 20 ???

Diskutiere ET < 20 ??? im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hat irgendjemand eine ET<20 an einem Knackarsch-Megane (also der Schöne :mrgreen: , aber nicht RS!) eingetragen??
R

RMZ

Megane-Kenner
Beiträge
78
Hat irgendjemand eine ET<20 an einem Knackarsch-Megane (also der Schöne :mrgreen: , aber nicht RS!) eingetragen??
 
Bexs

Bexs

Megane-Kenner
Beiträge
235
ET 20 oder weniger würdest du nie auf nem RS eingetragen bekommen. Und selbst bei einem normalen Megane dürfte das schwer werden. Was hat den deine Serienfelge für ne ET? Bei der ET muss man aufpassen wie sau. Hab das ganze Thema erst vor kurzem durchgemacht. Vorallem gibt es auch nicht viele Felgen mit so ner geringen ET.
 
Bär-Meg2GT

Bär-Meg2GT

Megane-Fahrer
Beiträge
257
Ja, mein Megane GT hatte das an der HA, ET 20.
8x18 Et 35 mit 15mm Distanz pro Seite.
 
R

RMZ

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
78
Also wenn ich mich nicht ganz verguckt habe, gibt H&R beim RS eine ET von min. 5 vor. Aber ich habe eh keinen.... :cry:

Ich habe eine ET von 43 bei den Felgen und eine Spurverbreiterung von 25mm.
Der TüV trägt mit allerdings nur bis ET 20 ein.
Für weniger brauchen die ein Vergleichsgutachten mit <ET20 usw.
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
ich hab hinten mit platten ET18!
hab mir bei SSC eine Bestätigung der Fahrwerksfestigkeit zukommen lassen, kostet ca 80€. die bestätigen dir dann, dass ET18 klar geht. mit dem bekommst des eingetragen. ich lass es nächste woche mitm heck machen!

im internet findest sie unter www.spurverbreiterung.de


gruß philipp
 
Mr. Nice

Mr. Nice

Megane-Fahrer
Beiträge
673
RMZ schrieb:
Der TüV trägt mit allerdings nur bis ET 20 ein.
Für weniger brauchen die ein Vergleichsgutachten mit <ET20 usw.

Das hat man mir auch beim Tüv gesagt.
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Ich habe ET18 ganz normal beim TÜV-Prüfer beim Reifenhändler um die Ecke nach §19 Abs.2 eingetragen bekommen, die 15er Platten von Elia hatten sich mit dem Meßschieber als 17er rausgestellt. Meine Räder haben ET35.

Gruss
Falko
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
Falko schrieb:
... die 15er Platten von Elia hatten sich mit dem Meßschieber als 17er rausgestellt...

hoho, des isch auch net schlecht... da nehmen dies wohl genau mit den toleranzen bei der fertigung, wa!? :mrgreen:
 
Thema: ET < 20 ???
Oben