Felgenkombination

Diskutiere Felgenkombination im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hey Leute, ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen!? Folgendes "Problem": Will mir jetzt neue Sommerfelgen kaufen und zwar vorne 8,5 x 19 et...
Ool

Ool

Megane-Kenner
Beiträge
52
Hey Leute,

ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen!?
Folgendes "Problem": Will mir jetzt neue Sommerfelgen kaufen und zwar vorne 8,5 x 19 et 40 mit 225er Reifen und hinten 9,5 x 19 et 35 mit 235er Reifen. Kann mir einer sagen ob das möglich ist bzw ob das schon einer eingetragen bekommen hat?

Hatte schon eine 9,5 x 19 et 35 mit 235er hinten drauf - sieht echt geil aus ist aber grenzwertig ob ichs eingetragen bekomm würde... :cray:







Mfg Ool
 

Anhänge

  • DSC_0070.jpg
    DSC_0070.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 444
  • DSC_0069.jpg
    DSC_0069.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 390
  • DSC_0071.jpg
    DSC_0071.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 403
FlexRS

FlexRS

Megane-Kenner
Beiträge
68
Meine Winterfelgen haben ET 38 und wurden ohne zu murren eingetragen. Werd mir aber zum nächsten Winter andere holen mit ET 45 oder so, weil meiner bei den jetzigen Felgen gerne hinten am rand der radhäuser aufsetzt wenn ich zu schnell durch senken fahre.
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Puh, denke das kommt ganz auf dem Prüfer an.... sehr heikel! Die Lauffläche ist ja abgedeckt... fahr doch mit den Bildern in der Hand zum TÜV und frag einfach nach! ;)
 
Ool

Ool

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
52
Ja die Lauffläche ist weg! Laut den alten Gestzen würde ich das so abgenommen bekommen! Aber nach den neuen darf die Felgenkante max. bündig mit der Karosse sein! So stehen se aber ca 5mm über! Wenn das so schon einer fährt wäre das toll wegen dem Gutachten! So kann man bei der Abnahme dies mit vorlegen als Vergleichsgutachten!
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
So oder so....

Die Bilder achten Lust auf mehr :grin:

Sieht geil aus.

:hi:
 
Ool

Ool

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
52
Hat sich geklärt... Felgen sind bestell! Zwar in einem 112'er Lochkreis und einer anderen Einpresstiefe aber da muss ich dann halt mit Spurplatten und Versatzschrauben arbeiten!
Bilder kommen ab April! :grin:

MfG Ool
 
O

Oliver

Guest
Nur mal so interessehalber, hast Du die hinteren Felgen auch mal vorne drauf gemacht? Wenn ja, wie sind da die Platzverhältnisse??
Einem Bekannten würden 9,5x18ET35 mit 235/40R18 rundum gefallen....
 
Ool

Ool

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
52
Eine 9,5 J Felge mit einer ET 35 bekommst du auf dem Megane leider nicht auf die Vorderachse ( zumindest nicht eingetragen!) :nee:
Die Felge steht da zu weit raus. Hab leider kein Foto gemacht. Ich hoffe das ich weiterhelfen konnte!

MfG Ool
 
O

Oliver

Guest
Danke. Aber mal abgesehen von der Abdeckung, freigängig wären sie nach innen?
 
Thema: Felgenkombination
Oben