Folierkosten

Diskutiere Folierkosten im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hi. Ich hab grad mit einem Folierer bei uns telefoniert und hab ihn gefragt, was es bei ihm denn ungefährt kostet beide Außenspiegel folieren zu...
A

Anonymous

Guest
Hi.

Ich hab grad mit einem Folierer bei uns telefoniert und hab ihn gefragt, was es bei ihm denn ungefährt kostet beide Außenspiegel folieren zu lassen.

Ich habe ja vor, mir die Außenspiegel matt silber folieren zu lassen, so dass es sich von der Farbe her mit den "Reißzähnen" deckt.


Er hat dann gesagt, dass die Spiegel das schwierigste sind an einem Fahrzeug und es deshalb für beide zusammen ca. 120-160€ kostet.


Was haltet ihr von dem Preis? Ich habe leider noch keine Erfahrung damit und kann nicht sagen, ob das nun sehr teuer, sehr billig oder angemessen ist.


Grüße :-)
 
A

Anonymous

Guest
Ja, mir kommt das schon auch arg viel vor aber was weiß ein Unwissender :D


JA ich muss mal noch weitere Folierer anrufen und mal nachfragen.... ich hatte eigtnlich gesagt, dass ich pro Spiegel nicht mehr als 40-50€ zahlen will
 
C

coupe2011

Megane-Kenner
Beiträge
197
ihr macht immer den selben fehler!

es ist KEIN spiegel, sondern eine SPIEGELKAPPE! die meisten spiegelkappen sind wie die von VW. sprich bilden die hälfte vom spiegel mit vielen rundungen, großen lackiert flächen, beim megane ist das nur die frontabdeckung! woher soll der folienfuzzi dass wissen?! somit sagt er dir den preis von der spiegelkappe die er im kopf hat und dafür wäre der preis je nach folienart akzeptabel!

also ruf erm an, sag erm du willst nur die spiegelkappe die vielleicht 20x15cm groß ist und keine rundungen hat (wie golf 3)folieren lassen
 
Black GT

Black GT

Megane-Experte
Beiträge
1.172
Der Preis ist völlig übertrieben,
es gibt für den Megane einmal Chrom Spiegelkappen und welche in Alu-Optik.
Wo die Preislich liegen müsst ich jetzt lügen denk aber es waren um die 60,- ohne Anbau (beide).
Grüße Black GT
 
Mustangspirit

Mustangspirit

Megane-Fahrer
Beiträge
430
Der Preis ist mehr als übertrieben, trotz der starken Biegung an den Spiegelkappen. Ich würde wahrscheinlich beim Folierer meines Vertrauens nicht mehr als 20-30€ dafür bezahlen :grin:
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Also ich habe für meine beiden mit Foliatec-Carbonfolie folierten Spiegelkappen garnichts bezahlt...
...hab ich nämlich selber gemacht :-P

Ist wirklich nicht sooo schwierig und in ca. ner Stunde für beide Kappen geschafft.
 
A

Anonymous

Guest
Black GT schrieb:
Der Preis ist völlig übertrieben,
es gibt für den Megane einmal Chrom Spiegelkappen und welche in Alu-Optik.
Wo die Preislich liegen müsst ich jetzt lügen denk aber es waren um die 60,- ohne Anbau (beide).
Grüße Black GT

Die Chromklappen kenn ich. Hast du einen Link zu den Alu-Optik?



Hab grad mal LZ-Parts geschaut, aber da find ich nur die Chromklappen und die gefallen mir nicht ^^
Subraid schrieb:
Also ich habe für meine beiden mit Foliatec-Carbonfolie folierten Spiegelkappen garnichts bezahlt...
...hab ich nämlich selber gemacht :-P

Ist wirklich nicht sooo schwierig und in ca. ner Stunde für beide Kappen geschafft.

Hattest du davor Foliererfahrung? Wie hast du die Folie erhitzt? Mit dem normalen Haushaltsfön?

Ich habe nämlich keinerlei Erfahrung mit dem Folieren und wüsste nicht wie ich da anfangen soll und vor allem wie ich die Folie ohne Verzerrung etc drauf bekomm.
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
foerschy schrieb:
Black GT schrieb:
Der Preis ist völlig übertrieben,
es gibt für den Megane einmal Chrom Spiegelkappen und welche in Alu-Optik.
Wo die Preislich liegen müsst ich jetzt lügen denk aber es waren um die 60,- ohne Anbau (beide).
Grüße Black GT

Die Chromklappen kenn ich. Hast du einen Link zu den Alu-Optik?

Also als ich vor ca. einem Jahr die Spiegelkappen bestellt habe gab es nur die mit Chrome-Optik. Wenn man Alu-gebürstet-Optik haben wollte musste man das lackieren lassen.

foerschy schrieb:
Hattest du davor Foliererfahrung? Wie hast du die Folie erhitzt? Mit dem normalen Haushaltsfön?
Ich habe nämlich keinerlei Erfahrung mit dem Folieren und wüsste nicht wie ich da anfangen soll und vor allem wie ich die Folie ohne Verzerrung etc drauf bekomm.

Hatte vorher noch nie etwas foliert. Die erste Kappe war noch etwas "nervtötend", dann ging's aber recht reibungslos.
Habe es mit einem Heißluftfön foliert. Haushaltsfön sollte IMHO aber auch reichen.
Die Folie ist recht solide, da verzerrt sich so schnell nichts.
 
D

Dohbsch

Megane-Kenner
Beiträge
165
Also hab meine Spiegelkappen auch selber foliert.
Wie Subraid schon gesagt hat; die erste Kappe, ging daneben, Folie nochmal runter und weggeschmissen, aber wenn man weiß wie und wie weit man föhnen muss, dann gehts eigentlich ganz gut. Muss dazu sagen, dass ich eine ganz einfache Folie, die eigentlich nur für Schriftzüge geeignet ist, aber der aus dem Copyshop hat gemeint, dass es auch geht. hat auch super geklappt.
Meinen Kumpel seine Spiegel haben wir dann zwei Wochen später mit der 3M Dinoc CArbonfolie beklebt, da merkt man dann schon einen riesiegen Unterschied. Kostet auch das 3-fache, aber war auch kein Problem die bekleben...
 
Thema: Folierkosten
Oben