Frontscheibenabdeckung + Schneefeger/besen

Diskutiere Frontscheibenabdeckung + Schneefeger/besen im Forum Zubehör im Bereich Technik - Hallo, stand heute im Baumarkt vor dem Winterkramzeug, hatte dort unter anderem so einen größeren/längeren Schneefeger in der Hand. Dachte so naja...
A

atom13

Megane-Kenner
Beiträge
59
Hallo, stand heute im Baumarkt vor dem Winterkramzeug, hatte dort unter anderem so einen größeren/längeren Schneefeger in der Hand. Dachte so naja guckst erstmal im Internet mit ein paar Rezessionen.

Frage an euch kann jemand was empfehlen bzgl einer Frontscheibenabdeckungen gegen Schnee/Eis, mi tentsprechender Qualität dar fes auch ruhig ein paar Euro mehr kosten .
Habe im Keller eine alte 150x70cm Abdeckung gefunden die aber viel zu klein ist. Im Internet fand ich dann so eine XXL Abdeckung mit Seitenscheibenabdeckung. Fand ich erstmal ganz vernünftig, aber dann dachte ich daran das wenn meine Freundin mit dem Wagen unterwegs ist, die sich glaub ich nicht hinstellt und so ein Monster von Plane Abends nach der Arbeit da ran fummelt. XXL Plane
Also denke ich doch eher so ein einfacheres Teil zum einklemmen in den Türen (ist vermutlich in der Handhabung das einfachste), Frage welche Abmessungen sind für den Grandtour empfehlenswert?!

Zweite frage bzgl. so eines längeren Schneebesens, dort fand ich im Netz jetzt 2 Varianten die mir gefielen, beide mit Gummilippe zum abziehen von Wasser und mit bzw ohne schwenkbaren Kopf und Teleskop Arm/Stange. einmal von Nigrin (ohne schwenkbaren kopf) und von Cartrend (mit schwenkbaren Kopf). Pauschal und Qualitästechnisch würde ich vermutlich eher zu Nigrin greifen.
Hat jemand hier evtl Erfahrungen ?! Die Rezessionen sind jetzt nicht gerade viele und so durchschnittlich 3von 5 oder 4 von 5 Sternen. (Also eine hohe Aussagekraft lässt die Anzahl nicht zu)

Vielen Dank euch
 
Gordi13

Gordi13

Megane-Kenner
Beiträge
58
Hi Atom13,
ich habe für mein Coupe eine Abdeckfolie von Pearl Pearl Folie. Die ist dünn genug um die Türgummis nicht zu quetschen und hat ringsum kleine Magnete eingearbeitet so dass sie auf Dach und Haube auch anhaftet. Sie lässt sich zusammenfalten und in eine beiliegende Tasche stecken. Bin sehr zufrieden damit. Schade dass sie nur für Kälte geeignet ist, für den Sommer wäre sie auch ideal als Sonnenschutz.

Gruß Raimund :grin:
 
Thema: Frontscheibenabdeckung + Schneefeger/besen
Oben