Kaltstartdrehzahl 1,6 16V 110

Diskutiere Kaltstartdrehzahl 1,6 16V 110 im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Moin allerseits, als ganz frischer Meg III-Fahrer hab' ich doch direkt mal eine Frage zum Kaltstart. Mein Motor (grad' mal 450 KM gelaufen)...
apple65

apple65

Megane-Kenner
Beiträge
68
Moin allerseits,

als ganz frischer Meg III-Fahrer hab' ich doch direkt mal eine Frage zum Kaltstart.
Mein Motor (grad' mal 450 KM gelaufen) dreht morgens beim Anlassen immer kurzzeitig bis fast 2.000 U/min und sinkt dann sofort auf knapp über 1.000 U/min. So hohe Drehzahlen beim Start hatte ich das letzte Mal vor 25 Jahren bei meinem R5 mit Choke und sind mir von Motoren mit Einspritzung eigentlich unbekannt.

Starten Eure Maschinen ähnlich, bzw. ist das normal?

Gruß vom apple
 
Tryden

Tryden

Megane-Kenner
Beiträge
67
Jo das vollkommen normal macht meiner auch. Bei Kaltem Motor dreht er Anfangs immer knapp über 1000 U/min und je nach Außentemperatur(winter/sommer) geht er dan nach paar mins wieder auf Normale Drehzahl (700-800) runter, also keine sorge alles im Grünen :top:
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
Servus aus L.A. :hi:


Ist völlig normal macht meiner auch ,mach dir keine Sorgen alles o.k. :agree:


Servus vom Maulwurf´s Paar :hi:
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Macht meiner auch. Wenn er kommt, dreht er manchmal bis 2000 hoch und fällt sofort auf die eigendlich Leerlaufdrehzahl ab. Machen alle Benziner, soll wohl am Nockenwellenversteller liegen, da der Öldruck noch nicht ausreichend aufgebaut sein soll um diesen zu regeln. Ob es so ist, wissen wahrscheinlich nur die Jungs aus Frankreich.
 
apple65

apple65

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
68
OK, wenn's denn so sein soll, dann soll er gerne damit steinalt werden.

Vielen Dank für Eure schnellen Infos! :-)

apple
 
Thema: Kaltstartdrehzahl 1,6 16V 110
Oben