Kein Klingelton?

Diskutiere Kein Klingelton? im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Moin, Moin! Ich habe ein Nokia 6300, was nach offizieller Liste auch als Bluetooth-Handy für das Arkamys 100% funktionieren soll. Wenn da nicht...
A

Anonymous

Guest
Moin, Moin!

Ich habe ein Nokia 6300, was nach offizieller Liste auch als Bluetooth-Handy für das Arkamys 100% funktionieren soll. Wenn da nicht die Sache mit dem Klingelton wäre.

Ich kann machen was ich will:Ob Klingelton vom Handy oder Fahrzeug - Ich bekomme jedesmal nur so ein scheppernden Gongton und das wars.

Hat da jemand einen Tip, wie man das ändern könnte?

Viele Grüße,

Trokan
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Mhh also bei mir ist das so, dass ich immer den Gong-Ton bekomme egal ob ich den Fahrzeug- oder Handyton wähle (da mein Handy (HTC Hero) wohl die Klingeltonübertragung nicht unterstützt). Der schäppert allerdings überhaupt nicht sondern ist klar und deutlich.
Von daher würde ich auch sagen, dass das Schäppern nicht mit dem Handy zusammenhängt sondern vielleicht die FSE defekt ist? Das Telefonat geht danach problemlos?
Hau doch mal nen Kollegen / Freund an ob er sein Handy nicht mal in Deinem Wagen testen kann.
 
I

Isopath

Megane-Kenner
Beiträge
103
wo gibt es denn eine offizielle Kompatibilitätsliste? würde mich nämlich für mein Handy (N95) auch interessieren. denn dort kann ich meine kontakte nicht vom handy aufs auto übertragen. es bricht immer die Verbindung ab. Klingelton läuft bei mir auch nicht. Bei meinem Headset wird der klingelton allerdings mit übertragen, deshalb denke ich, dass es nicht am Handy liegt.
 
I

Isopath

Megane-Kenner
Beiträge
103
klasse, danke Dir. jetzt weiß ich wenigstens bescheid, was nicht geht :)
 
A

Anonymous

Guest
Trokan schrieb:
Moin, Moin!

Ich habe ein Nokia 6300, was nach offizieller Liste auch als Bluetooth-Handy für das Arkamys 100% funktionieren soll. Wenn da nicht die Sache mit dem Klingelton wäre.

Ich kann machen was ich will:Ob Klingelton vom Handy oder Fahrzeug - Ich bekomme jedesmal nur so ein scheppernden Gongton und das wars.

Hat da jemand einen Tip, wie man das ändern könnte?

Viele Grüße,

Trokan

Hi Trokan,

das selbe Problem hatte ich auch mit meinem Nokia 6300, wie ich es gelöst habe das ich den Handyklingelton auch im Fahrzeug erhalte kann ich dir leider im Moment nicht sagen da der Wagen heute beim "Tieferleger" steht. :top:

Ich geh am WE mal die Einstellungen durch und geb dir dann Bescheid, funktionieren tut es auf jeden Fall.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Tyberius,

du hast das Problem gelöst? Wow! Also ich habe nur, wie oben beschrieben, diesen tiefen Gong-Ton. Scheppern tut da nix.... (Gott sei Dank!)
Aber da bin ich sehr gespannt, wie man das einstellen kann.
Ein normaler Nokia-Ton von mir aus reicht ja schon vollkommen!

Übrigens, ich kann den ankommenden Anruf nicht automatisch annehmen. Ist das normal?
Bei meinem alten Headset war das möglich - 3x Klingeln lassen und dann automatische Annahme. Gibts da auch einen Tip?

Viele Grüße,

Trokan
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Schau mal in deine BD fürs Radio auf Seite D.40
 
scenicfahrer

scenicfahrer

Megane-Kenner
Beiträge
153
klingelton klappt bei mir auch nicht,HTC Touch HD.
aber autom. rufannahme wird im Telefon eingestellt,das klappt man kann ja auch am gerät abheben,und hört es in der FS.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Scenicfahrer,

stimmt, hab die Einstellung gefunden... Konnte wohl den Gong Ton nicht abwarten....

Ich schau nachher gleich mal in der BD, wegen dem Klingelton...

Danke erst einmal...

Gruß,

Trokan
 
A

Anonymous

Guest
scenicfahrer schrieb:
aber autom. rufannahme wird im Telefon eingestellt,das klappt man kann ja auch am gerät abheben,und hört es in der FS.

Jepp genau so gehts.

So im Menü --> Telefoneinstellungen --> Klingelton --> Telefon wählen
dann aus den Einstellungen raus Autotür auf machen damit die Verbindung getrennt wird.
Am Handy am besten einen MP3 Klingelton wählen und dann wieder am Auto anmelden lassen, sprich Radio ein.

Ich hoffe das hilft euch. :drink:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

also es lag wirklich an dieser automatischen Warteschleife - die standardmäßig auf automatisch steht. Wird diese auf manuell gestellt, dann funktionieren auch die Klingeltöne.
So ist auch der Fahrzeugklingelton ganz angenehm. Die automatische Rufannahme wird dann am Handy im BT Menü eingestellt.

Also vielen Dank für die Tips!

Gruß,

Trokan
 
minihoernchen

minihoernchen

Megane-Kenner
Beiträge
211
Trokan schrieb:
Hallo,

also es lag wirklich an dieser automatischen Warteschleife - die standardmäßig auf automatisch steht. Wird diese auf manuell gestellt, dann funktionieren auch die Klingeltöne.
Trokan

Man und ich dachte die ganze Zeit ich bin zu blöd das richtig einzustellen. Es lohnt sich doch immer wieder die SuFu zu nutzen. :top:
 
Thema: Kein Klingelton?
Oben