Meine Jukebox

Diskutiere Meine Jukebox im Internet, PC, Konsolen, Ebay & Co. Forum im Bereich Klatsch und Tratsch; Hallöle,als alter Musikbox und Jukeboxfan wollte ich immer schon so ein Gerät besitzen.Scheitert aber am Platzmangel und der doch etwas teuren...

1. Anonymous

Anonymous Guest

Hallöle,als alter Musikbox und Jukeboxfan wollte ich immer schon so ein Gerät besitzen.Scheitert aber am Platzmangel und der doch etwas teuren Anschaffung.Also habe ich überlegt.Den PC über Stereoanlage laufen lassen wollte ich nicht.Es sollte was Eigenständiges sein.Also kam mir die Idee einen 15 Zoll Touchscreen Monitor zu besorgen einen MiniPc und das Programm Albumplayer.Den Mini-PC an den Monitor geschraubt und das Programm installiert.Dann meine ganzen MP3 aufgespielt mit Covern.
    Ergebnis ist eine von der Funktion her vergleichbare Jukebox ala Rock-ola.Natürlich bis auf das Gehäuse.Man kann Covers anklicken,Suchfunktionen starten und Playlisten erstellen.Habe dann als Deko noch bei Ikea diese LED Streifen besorgt.
    Der Rechner ist allein für die Musikbox Funktion bestimmt und hat keine Internetfunktion..Damit ich Musik auch vernünftig auf den Rechner aufspielen kann habe ich mir vor kurzem noch von Devolo das Netzwerk fürs Stromnetz besorgt.Funzt super.Schöner Nebeneffekt:Endlich Platz und alle CD'S auf dem Dachboden geparkt.

Anhänge:

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CrazyChris

CrazyChris Megane-Fahrer

Hey,

Coole Sache !!!

Sieht mit den LED Strippen schon richig nach was aus! Was ich nich rauslesen konnte... ist das ein Touchscreen, oder hast du da ganz normal ne Maus dran hängen? Und woher hast du all die Cover??? Da würd ich mir mit meinen doch noch überschaubaren 700 Tracks nen Wurm suchen bis ich alle CD- Cover zusammen hätte....

4. Anonymous

Anonymous Guest

Ist ein 15er Touchscreen Monitor.Also über Bildschirm gesteuert.Die Cover habe ich grösstenteils von den CD'S.Die die ich nicht kriegen konnte von Coverparadise im Netz oder,weil die Covers ja nicht so gross sind und ab 150 kb zu gebrauchen sind,vom googeln über Bilderfunktion.Bin froh das ich die CD's jetzt verbannen konnte,nahmen nur Platz weg und wehe mal ein bestimmtes Album hören wollen.Schöne Sucherei.Jetzt gehe ich hin und tippe über die Bildschirmsuchfunktion den Albumnamen oder den Titel eines Liedes an,wird angezeigt,tippe drauf und los geht's.Oder Cover antippen.Das gute daran Betriebssystem ist Windows XP.Läuft also ohne Probs.

5. Anonymous

Anonymous Guest

:top: das ist ja echt mal eine geile Idee. Koennte mir auch gut gefallen, allerdings wuerde ich an der Sucher der ganzen Cover scheitern; sind dann doch etwas mehr Lieder.
    Aber iwie so etwas in der Art brauche ich auch :ok:

6. Anonymous

Anonymous Guest

Du kannst dir auch selber Covers erstellen.Habe ich bei den ganzen Charts-MP3 auch gemacht.20 MP3's zu einer virtuellen CD zusammengestellt und ein Cover gemacht.Kannst nämlich das JPEG Format dafür nutzen.

7. Anonymous

Anonymous Guest

Hatte ich mir auch gerade ueberlegt, aber habe eine mp3 Sammlung >10K songs... selbst da wuerde ich ewig brauchen. Vll moechte sich ja jemand nebenher etwas Kohle verdienen :sarcastic2:
    Ich denke da bleibt mir nur die Festplatte bzw. Laptop :music:

8. Anonymous

Anonymous Guest

Da ist ja das gleiche in grün :grin: .Wenn du keine Covers hast,dan kommt so ein Standard-Cover wo dann unten der Titel steht.Also Cover ist nicht zwingend notwendig.Sieht natürlich besser aus.Das schöne bei dem System ist das ich noch ein Aufnahmeprogramm aufgespielt habe.Als Jugendlicher der 80#er hat man ja noch Platten und Maxi#s die du nicht als CD kriegst.Kann schön vom Plattenspieler auf die Box aufnehmen und von meinem PC aus über das Netzwerk drauf zugreifen und die Daten bearbeiten und in die Box dann einspeisen.

9. Anonymous

Anonymous Guest

Jetzt hast mich echt wieder angefixt... war mal knapp davor mir eine Jukebox zu kaufen, scheiterte am Platzmangel.
    Iwas muss ich mir mal ueberlegen wenn ich wieder im Lande bin.

10. Anonymous

Anonymous Guest

Sorry,dann wäre es wohl besser dir sowas nicht zu zeigen :sarcastic:

Da fang ich an zu sabbern. :heartbeat: Wenn man nur mehr Platz hätte.

Anhänge:

11. Basti7919

Basti7919 Megane-Experte

Tolle Idee :top: *neidischbin* :grin:

Sound läuft dann vom mini- PC zur Musikanlage oder wie hast das gemacht?

12. Anonymous

Anonymous Guest

Ja,über Lineout.

13. Megane 1501

Megane 1501 Megane-Experte

ist echt mal eine gute idee, und sieht zusätzlich klasse aus

viel spaß damit ((:

grüße

14. thrakes

thrakes Megane-Profi
    Moderator

Klasse Idee :ok:

15. Anzeige

schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Anonymous

Anonymous Guest

Habe mir noch eine Mini- Bluetooth Fernbedienung geholt. Jetzt kann ich von der Couch aus die Box bedienen.

17. BassT

BassT Megane-Fahrer

Nutze meinen PC auch zur Musikwiedergabe, allerdings gesteuert via Handy (Android-App), als Musikplayer nutz ich MusicBee (wegen Musikbibliothek) und Audio geht optisch zum Receiver :)
    MusicBee lädt mir auch automatisch Albencover und Songtexte runter :)

Hatte lange Zeit am TV nen extra Rechner nur für Videos und Musik, hab den dann aber abgeschafft, da die normale Kiste sowieso nahezu immer an ist, wenn ich daheim bin :grin:

Thema:

Meine Jukebox

Die Seite wird geladen...

Meine Jukebox - Ähnliche Themen

1. Projekt: Meinen Megane "intelligent" machen

Projekt: Meinen Megane "intelligent" machen: Hallo liebe Freunde, Für viele wird der megane 2 zwar schon längst tot sein aber für mich lebt er immer noch und ist mein Baby ❤. Wie manche...
  2. Megane 3 Hilfe Geräusche im Kofferraum meine Renault Werkstatt ist ratlos !!!

Hilfe Geräusche im Kofferraum meine Renault Werkstatt ist ratlos !!!: Hallo liebe Gemeinde. Ich wende mich an euch in der Hoffnung einen Ratschlag zu bekommen. Ich habe nun seit 2 Monaten Geräusche im Kofferraum von...
  3. Megane 2 [ Suche] Gute Radkappen für meine Stahlfelgen

[ Suche] Gute Radkappen für meine Stahlfelgen: Moin allerseits, demnächst wechsele ich meine Reifen. Da meine Sommerreifen auf Alufelgen aufgezogen sind war das Ganze kein Problem, doch nun...
  4. 2 allgemeine Fragen eines Neulings

2 allgemeine Fragen eines Neulings: Hallo, da ich in absoluter Megane-Neuling bin, hätte ich da 2 Fragen. Ich fahre seit kurzem einen Megane "Knackarsch" BJ.2003. Die Haltegriffe...
  5. Schmidt Space 9517 auf meinem Fahrzeug

Schmidt Space 9517 auf meinem Fahrzeug: Hallo ihr Lieben !!! Ich habe dieses Thema erstellt weil ich am verzweifeln bin. :shock: Ich habe mir einen Satz Schmidt Space 9517 Felgen...