Motor lief einfach weiter ?!?!

Diskutiere Motor lief einfach weiter ?!?! im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hi ! Komme nach der Mittagspause in die Firma (Parkplatz, aussteigen, ..) 10 min später kommt ein Kollege und sagt: "Bei deinem Auto läuft der...
vman

vman

Megane-Fahrer
Beiträge
265
Hi !
Komme nach der Mittagspause in die Firma (Parkplatz, aussteigen, ..)

10 min später kommt ein Kollege und sagt: "Bei deinem Auto läuft der Motor"

Ich: "Kann nicht sein"

Ich gehe zum Parkplatz und siehe da der Motor läuft. Auto ist aufgesperrt.
Scheinbar habe ich vergessen den STOP Knopf zu drücken.

Aber das kann ja nicht sein, dass wenn sich meine Karte vom Auto entfernt, (und der Motor läuft), da GAR NICHTS passiert ??????

Kennt das jemand vielleicht ?
Werde auch beim Renault Händler nachfragen.

Danke und LG
Bernhard

P.S.: Das dumme Auto ist einfach so leise. (eigentlich eh gut)
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Also wenn ich bei laufendem Motor aussteige und weggeh, bleibt Auto an. Hätte ich aber nicht anders erwartet. ;-)
Aber dann stellst du dein Auto also ohne Gang mit gezogener Handbremse ab?! ;-)
 
14th Brooklyn

14th Brooklyn

Megane-Kenner
Beiträge
127
Ist bei allen Herstellern so. Stell Dir vor Deine Frau setzt Dich an einer Autobahnabfahrt ab und Du vergisst Ihr den Schlüssel zu geben. Mitten in der Auffahrt bie 80 km/h geht der Motor aus weil der Schlüssel zu weit weg ist... Bremskraftverstärker und Servo sind weg, das Lenkradschlossrastet ein und Sie knallt in die Leitplanke. So was darf nicht sein und deswegen ist das bei allen Autos mit keycard so (Auch bei BMW, Daimler, Audi und jeder Oberklasse).

Cheers,

Burkhard
 
vman

vman

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
265
Also "EIGENTLICH" mach ich das nicht.
"Normalerweise" geb ich den Ersten rein UND die Handbremse.
Habe ich wohl diesesmal vergessen.

Aber es wär doch gut, wenn die Karte (in meiner Hose) sich vom Auto entfernt und das Auto den (sollte er laufen) Motor abdreht und die Tür zu sperrt.
Wäre das nicht fein ?

lg
Bernhard
 
vman

vman

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
265
Also wenn meine "Freundin" mit meinem Auto fahren würde, hätte sie die 2. Karte bei sich.
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
So wie es ist ist es schon gut... Auch wenn ich es verdammt cool finde würde aus dem laufenden Auto auszusteigen,
wegzugehen und wie von Geisterhand geht der Motor aus, die Türen verriegeln und die Ohren legen sich an...
 
S

SpikeRS250

Guest
Nuja, das Problem an sich ist ja bereits geklärt, aber ich hätt noch ne Frage/Anregung:
Hattest Du es vielleicht ein wenig eilig (Ende der Mittagspause, wahrscheinlich nicht öffentlicher Dienst :grin: ), hast deswegen im Rollen noch die Handbremse gezogen und den Start/Stop-Knopf gedrückt, bevor Du standest?
Mir ist das nämlich auch schon zwei, drei mal passiert an der Tanke (schnell schnell rein, kennt ja jeder :laugh: ), dass ich da hin bin, getretene Kupplung, drauf auf den Start/Stop-Knopf, Handbremse ran, Auto steht, runter von der Kupplung, Auto ist aus :rofl:
 
B

Black Pearl RS

Guest
SpikeRS250 schrieb:
Nuja, das Problem an sich ist ja bereits geklärt, aber ich hätt noch ne Frage/Anregung:
Hattest Du es vielleicht ein wenig eilig (Ende der Mittagspause, wahrscheinlich nicht öffentlicher Dienst :grin: ), hast deswegen im Rollen noch die Handbremse gezogen und den Start/Stop-Knopf gedrückt, bevor Du standest?
Mir ist das nämlich auch schon zwei, drei mal passiert an der Tanke (schnell schnell rein, kennt ja jeder :laugh: ), dass ich da hin bin, getretene Kupplung, drauf auf den Start/Stop-Knopf, Handbremse ran, Auto steht, runter von der Kupplung, Auto ist aus :rofl:

stimmt wenn er noch rollt kann man ihn nicht ausschalten ist mir auch schon aufgefallen.
aber wenn er alleine ausgehen würde wäre ja quatsch ich muss täglich min. 2 mal aussteigen und die garage auf- und zumachen
 
vman

vman

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
265
Also meine Garage hat so nen Knopf auf meiner FB ;-)

Und JA, ich hatte es etwas eilig. :-)
Aber mir ist es das erste Mal passiert.
 
A

Anonymous

Guest
Oder die Keycard hat mal wärend der Fahrt einen Aussetzer oder kaputt oder sonstwas.Wenn der direkt ausgehen würde,wäre nicht schön.Kommt besonders blöd beim überholen :grin: .
 
A

Anonymous

Guest
Also mir ist das auch schon einige male passiert das ich angehalten habe, auf den STOP-Knopf gedrückt habe um den Motor auszuschalten, der Motor ging aber nicht aus weil der Wagen noch leicht rollte. Gemerkt habe ich das aber spätestens als ich die Tür geöffnet habe - denn da kam ein fürchterliches Geräusch, eine Mischung aus Sirene und Schweinequieken... kann ich gar nicht beschreiben.... aber es war unmissverständlich das der Motor noch nicht ausgeschaltet war. Daher sind mir die Schilderungen etwas unverständlich.... habt IHR das nicht?? <irritiert guck>

Fröhliche Grüße vom Niederrhein :hi:
Markus
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
vman schrieb:
Ich gehe zum Parkplatz und siehe da der Motor läuft. Auto ist aufgesperrt.
Scheinbar habe ich vergessen den STOP Knopf zu drücken.

Die Feier am Vorabend muss ja sehr gut gewesen sein. ;)

vman schrieb:
Aber das kann ja nicht sein, dass wenn sich meine Karte vom Auto entfernt, (und der Motor läuft), da GAR NICHTS passiert ??????

Es passiert nur etwas, wenn du ohne Karte den Motor ausmachen möchtest. Dann erscheint eine Warnanzeige im Display (genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr, irgendwas mit "Keine Chipkarte - Startknopf gedrückt halten" und man muss für das Ausstellen mehrere Sekunden den Knopf gedrückt halten.

markus1708 schrieb:
Also mir ist das auch schon einige male passiert das ich angehalten habe, auf den STOP-Knopf gedrückt habe um den Motor auszuschalten, der Motor ging aber nicht aus weil der Wagen noch leicht rollte.

Hallo Markus.
Wenn man den Wagen während des Fahrens oder Rollens ausschalten möchte, muss man 3 mal schnell hintereinander auf den Start-Stop-Knopf drücken.
 
Thema: Motor lief einfach weiter ?!?!

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
219
N
A
Antworten
1
Aufrufe
294
Keve1991
Keve1991
F
Antworten
4
Aufrufe
620
cgrille1979
C
Oben