Motoröladditive

Diskutiere Motoröladditive im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - einige schwören darauf, ich habe keine erfahrungen, was haltet ihr davon? Mein Schwiegervater z.B. meint sein Verbrauch ist sehr niedrig und Auto...

Was hlatet ihr von Motoröladditivien

  • In meinen Motor kommt nur Öl

    Stimmen: 13 81,3%
  • Ich benutze Motoröladditive und habe gute Erfahrungen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich benutz(t)e Motoröladditive und habe keine Vorteile gemerkt

    Stimmen: 0 0,0%
  • Motoröladditive? Ist neu für mich

    Stimmen: 1 6,3%
  • Ich würds mal testen, aber ich weiss nicht so recht ob das nicht rausgeschmissenes Geld ist

    Stimmen: 2 12,5%

  • Umfrageteilnehmer
    16
a_gentle_user

a_gentle_user

Megane-Fahrer
Beiträge
263
einige schwören darauf, ich habe keine erfahrungen, was haltet ihr davon?

Mein Schwiegervater z.B. meint sein Verbrauch ist sehr niedrig und Auto springt bei Minus -15 mit fast leerer Batterie an...
Nuja mein Verbrauch ist nicht Niedrig, aber vielleicht fahre ich auch zügiger (er hat einen Fabia mit weniger Leistung als TCE130) und ich hatte noch nie Startprobleme :sarcastic:

Hersteller versprechen einen schützenden Film auf den beweglichen teilen des Motors und dadurch weniger Reibung und dadurch

  • ruhigerer Motorlauf
  • bessere Langlebigkeit
  • weniger Verbrauch
  • schonender und besserer Kaltstart
  • mehr Leistung
...
Was haltet ihr davon? Habt ihr Erfahrungen?
 
W

Will

Megane-Kenner
Beiträge
56
Soweit ich beobachten konnte waren Additive nur bei alten Motoren hilfreich (>150000km) um Probleme wie anfangenden Kompressionsverlust zu kompensieren. Es ist aber nur ein Pflaster auf einem Holzbein, denn die Abnutzung verschwindet dadurch natürlich nicht. Wynn's hat ein paar gute Additive zur Reinigung und Kompensierung im Sortiment.