Megane 2 Öldruckverlust

Diskutiere Öldruckverlust im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo in die runde, habe einen Megane Scenic 2 Baujahr 2006 und habe folgende Frage. Ist ein Automatik 1,6 warum kommt die Nachricht...
A

Airbus380

Türaufmacher
Beiträge
1
Hallo in die runde, habe einen Megane Scenic 2 Baujahr 2006 und habe folgende Frage.
Ist ein Automatik 1,6 warum kommt die Nachricht Öldruckverlust, habe gestern einen Liter aufgefüllt, und danach hat er wie ne Frittenbude Blau geraucht hinten raus. Und ich hatte Leistungsverlust, dachte ich bleibe stehen. Wer hat einen Tipp was das sein könnte?
Besten dank im Vorraus. Der hat erst 81000 km auf der Uhr.
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.545
81 Mille, aber er scheint Öl zu fressen, der Möglichkeiten sind viele, verschlissene oder festgebackte Kolbenringe, wegen Leistungsverlust (Kompression prüfen), oder wenn er blau raucht beim Gas weg und wieder Gas eben, dann sind es harte VentilschaftDichtungen.
Macht Sinn den Öldruck mal prüfen, wieviel er hat und die Frage, welches Motoröl haste drin.
 
Thema: Öldruckverlust
Oben