Rs ohne MSD ????

Diskutiere Rs ohne MSD ???? im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - Meint ihr ich grieg meinen RS ohne Mittelschalldämpfer noch eingetragen ???
A

Anonymous

Guest
Meint ihr ich grieg meinen RS ohne Mittelschalldämpfer noch eingetragen ???
 
TCe180Driver

TCe180Driver

Megane-Fahrer
Beiträge
257
Eingetragen in was?? In das Stillegungsformular des TüV Prüfers? Ja definitiv... :nee:

So was ist illegal und die Betriebserlaubnis des FAhrzeuges erlischt, ich habs auch vor doch wenn man sowas macht sollte man sich über die möglichen rechtlichen Folgen schon bestens informieren, so muss man später die Fehler nur bei sich selber suchen :-)
 
A

Anonymous

Guest
naja aber es gibt ja auch komplettanlagen die direkt ohne MSD kommen.
so wie die von KTR wo nur so nen edelstahlrohr drin is und kein MSD, sind die dann auch nich zugelassen.
 
toaster

toaster

Megane-Kenner
Beiträge
153
die 3" milltek bekommst du mit vorrohren ohne probleme eingetragen.
 
A

Anonymous

Guest
Hmm muss mal kucke wie die sich anhört. Und wenn ich das vorrohr von der miltek nehm und bei mir rann mach??!?? ^^
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Ein umbau bei dem die ABE des Fahrzeugs erlischtist nicht gleichzusetzen mit erlöschen des Versicherungsschutzes oder der Garantie, wenngleich beim Serienfahrzeug alles entspannter ist.
Oder mal ein Beispiel, nur weil man Auspuff ohne ABE anbaut hat man noch nicht gleich Schuld wenn einem einer reinfährt.

Nur weil man LED Standlicht einbaut ist nicht gleich der Motorschaden keine Garantie mehr.

Schafft dein Auto die vorgaben für Geräuschwerte auch ohne MSD und die Abgasnorm euro5 kann man das auch eintragen lassen.
 
toaster

toaster

Megane-Kenner
Beiträge
153
WhiteM3RS schrieb:
Hmm muss mal kucke wie die sich anhört. Und wenn ich das vorrohr von der miltek nehm und bei mir rann mach??!?? ^^
nö.
überleg doch mal: 3" sind 76mm und deine serienanlage hat 65mm. suche den fehler :-)
 
Thema: Rs ohne MSD ????
Oben