Rs ohne MSD ????

Diskutiere Rs ohne MSD ???? im Motortuning & Sportauspuff Forum im Bereich Tuning & Styling; Meint ihr ich grieg meinen RS ohne Mittelschalldämpfer noch eingetragen ???

1. #1 Anonymous, 14.02.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Meint ihr ich grieg meinen RS ohne Mittelschalldämpfer noch eingetragen ???

2. #2 TCe180Driver, 14.02.2011
    TCe180Driver

TCe180Driver Megane-Fahrer

Eingetragen in was?? In das Stillegungsformular des TüV Prüfers? Ja definitiv... :nee:

So was ist illegal und die Betriebserlaubnis des FAhrzeuges erlischt, ich habs auch vor doch wenn man sowas macht sollte man sich über die möglichen rechtlichen Folgen schon bestens informieren, so muss man später die Fehler nur bei sich selber suchen :-)

3. #3 Anonymous, 14.02.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

naja aber es gibt ja auch komplettanlagen die direkt ohne MSD kommen.
    so wie die von KTR wo nur so nen edelstahlrohr drin is und kein MSD, sind die dann auch nich zugelassen.

4. #4 toaster, 14.02.2011
    toaster

toaster Megane-Kenner

die 3" milltek bekommst du mit vorrohren ohne probleme eingetragen.

5. #5 Anonymous, 15.02.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Hmm muss mal kucke wie die sich anhört. Und wenn ich das vorrohr von der miltek nehm und bei mir rann mach??!?? ^^

6. #6 TL_Alex, 15.02.2011
    TL_Alex

TL_Alex Megane-Experte

Ein umbau bei dem die ABE des Fahrzeugs erlischtist nicht gleichzusetzen mit erlöschen des Versicherungsschutzes oder der Garantie, wenngleich beim Serienfahrzeug alles entspannter ist.
    Oder mal ein Beispiel, nur weil man Auspuff ohne ABE anbaut hat man noch nicht gleich Schuld wenn einem einer reinfährt.

Nur weil man LED Standlicht einbaut ist nicht gleich der Motorschaden keine Garantie mehr.

Schafft dein Auto die vorgaben für Geräuschwerte auch ohne MSD und die Abgasnorm euro5 kann man das auch eintragen lassen.

7. #7 toaster, 15.02.2011
    toaster

toaster Megane-Kenner

nö.
    überleg doch mal: 3" sind 76mm und deine serienanlage hat 65mm. suche den fehler :-)

8. fury

fury Megane-Kenner

...SAUGUT!!! :rofl:

Thema:

Rs ohne MSD ????

Die Seite wird geladen...

Rs ohne MSD ???? - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Kupplungswechsel und kupplung ohne druck

Kupplungswechsel und kupplung ohne druck: Moin. Wir haben unsere kupplungsscheiben gewechselt. Mit zylinder. Nach dem zusammenbau baut die kupplung leider keinen Druck auf und verliert...
  2. Megane 3 Tempopilot ohne Funktion

Tempopilot ohne Funktion: Hallo, ich habe schon ein paar Einträge zum Tempopilot gelesen, aber genau meinen Fehler nicht gefunden. Bei meinem Megane Grandtour 130tce...
  3. Megane 2 ASR ohne Funktion, keine Warnanzeige

ASR ohne Funktion, keine Warnanzeige: Hallo an die Experten, bei meinem Megane BJ 2009 ist ASR ohne Funktion, der Taster ist unbeleuchtet, keine Warnanzeige, ABS funktioniert aber....
  4. Megane 3 Heizungsgebläse ohne Funktion

Heizungsgebläse ohne Funktion: Hallo liebe Forumsmitglieder Ich schreibe es mal hier rein, vlt kann mir jemand helfen. Ich habe einen Megane 3 und das Heizungsgebläse läuft...
  5. Megane 2 Gebläse (innenraum) ohne Funktion/Funktion sporadisch

Gebläse (innenraum) ohne Funktion/Funktion sporadisch: Liebe Forum Benutzer, liebe Experten, ich habe viele ähnliche Themen durchgesucht, aber nichts Vergleichbares gesehen. Ich habe ein Renault...