Sicherung für ESP

Diskutiere Sicherung für ESP im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo, mal eine Frage an die Spezialisten hier im Forum. Da sich das ESP meines Wissen's beim TCE180 (Nicht GT) nach nicht komplett abschalten...

1. Dome90

Dome90 Megane-Experte

Hallo,

mal eine Frage an die Spezialisten hier im Forum.
    Da sich das ESP meines Wissen's beim TCE180 (Nicht GT) nach nicht komplett abschalten lässt und ja nun der Winter mit viel Schnee kommt wollte ich mal fragen wo das ESP Abgesichert ist. Hat es eine eigene Sicherung oder kombiniert mit anderen Assistentsystemen?
    Funktioniert es das ESP anderweitig kurzfristig abzuschalten?

JA! Ich weiß wofür das ESP da ist und das es ein Bestandteil der aktiven Sicherheit ist, gerade im Winter.

Allerdings habe ich es mir angewöhnt jedes Auto im Winter einmal an sicherer Stelle (großer leerer Parkplatz z.B.) mal an die Grenze zu bringen um zu schauen wie er sich da verhällt. Sprich viel Untersteuern/Übersteuern und mal im Vorfeld zu schauen wie man dem entgegenwirken kann.
    Bisher finde ich, hat es mir schon geholfen. Hatte bisher noch keinen Unfall und es war sehr interessant wie z.B. ein Allradfahrzeug ohne ESP reagiert.

2. #2 NQ-Fahrzeugtechnik, 24.10.2012
    NQ-Fahrzeugtechnik

NQ-Fahrzeugtechnik Megane-Kenner

Bei meinem Passat 3BG lässt es sich ganz einfach Handhaben. Bremslichtschalter abklemmen und ABS/ESP sind aus. Sollte beim Megane auch gehen.

Grüße

3. Dome90

Dome90 Megane-Experte

Klingt gut.
    Ist nur die Frage ob das ESP beim Megane dort auch abgesichert ist.

4. Gessi

Gessi Megane-Profi

ESP und ABS haben nur ein Steuergerät.
    Entfernst du die (falls separat vorhanden) ESP Sicherung, wird auch garantiert das ABS nicht mehr arbeiten.
    Vermutlich wird eh beides zusammen abgesichert sein.

PS:
    Es gibt für den Motorsport Möglichkeiten, das ESP 'herauszuprogrammieren' bzw. permanent abzuschalten.

Für 'nur mal im Winter etwas Spaß haben' ist das natürlich keine Lösung.

:hi:

5. Dome90

Dome90 Megane-Experte

Das stimmt allerdings, das wäre mir für so ein bisschen "Spaß" dann zu viel Mühe.
    Gut, das ABS lahm zu legen liegt nicht in meiner Absicht. Wäre zwar auch mal Interressant ein Auto ohne ABS zu fahren. Da kam ich noch nie dazu,
    aber das ist mir dann doch ein wenig zu Heiß.

Trotzdem danke für die Antworten

Thema: Sicherung für ESP
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sicherung fuer esp vw passat b3g

,
  2. ESP/ ASR Citroën ausschalten sicherung

Die Seite wird geladen...

Sicherung für ESP - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Motorraum: 40A-Sicherung Kühlerlüfter und Anlasser

Motorraum: 40A-Sicherung Kühlerlüfter und Anlasser: Hallo Leute, bei meinem Meg 2 Grandtour BJ2007 (1.6 16V) brennt in letzter Zeit ständig die 40A-Sicherung im Motorraum durch, an der Anlasser,...
  2. Megane 2 ESP/ASR defekt und kein Fehler abgespeichert ...

ESP/ASR defekt und kein Fehler abgespeichert ...: Hallo zusammen, So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende ... :roll: Im Tacho wird ESP/ASR defekt angezeigt, zusätzlich leuchtet die ABS und...
  3. Megane 2 Sicherung für Tempomat und PDC

Sicherung für Tempomat und PDC: Hallo zusammen, das Thema Tempomat und PDC ist mehrfach besprochen. Leider finde ich keinen konkreten Hinweis auf das Versteck der wohl 7,5...
  4. Megane 4 Sicherung fliegt andauernd raus!

Sicherung fliegt andauernd raus!: Hallo liebe Foren Community, ich habe einen Megane Limited EZ 03.2019. Wenn ich Mobil arbeiten will, brauche ich einen Spannungsumwandler für...
  5. Megane 2 ASR/ESP Defekt Motor dreht hoch

ASR/ESP Defekt Motor dreht hoch: Guten Tag meine lieben, Ich habe heute auf der Autobahn den lieben Fehler bekommen. Motor direkt auf 3000 Umdrehungen runter gegangen und strich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden