Signalleuchten??

Diskutiere Signalleuchten?? im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Hallo zusammen, wenn Ihr auf einer Straße parkt und die Licht gegebenheiten nicht wirklich gut sind, lasst ihr dann den Lichtschalter auf der...
Michael.S

Michael.S

Megane-Kenner
Beiträge
179
Hallo zusammen,

wenn Ihr auf einer Straße parkt und die Licht gegebenheiten nicht wirklich gut sind, lasst ihr dann den Lichtschalter auf der position nach 0 stehen? Dadurch leuchten ja dann Tagfahrlicht und Rückleuchten.
Wielange mein Ihr kann man diese anlassen bevor die Batterie leer wird?
 
V

vonCliozuMeganeCoupe

Megane-Kenner
Beiträge
228
Also ehrlich, solche Fragen verstehe ich nicht. Soll das jetzt jemand für Dich testen ?
 
M

Maik

Megane-Fahrer
Beiträge
459
Michael.S schrieb:
Hallo zusammen,

wenn Ihr auf einer Straße parkt und die Licht gegebenheiten nicht wirklich gut sind, lasst ihr dann den Lichtschalter auf der position nach 0 stehen? Dadurch leuchten ja dann Tagfahrlicht und Rückleuchten.
Wielange mein Ihr kann man diese anlassen bevor die Batterie leer wird?


Bis die Batterie alle ist :grin:

Also 2-4h sollte es wohl gehen.

Gibt es keine andere Möglichkeit zuparken???
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Wenn ich es aber richtig beobachtet habe, dann schaltet sich das Standlicht nach ca. 10min automatisch ab!?
 
Michael.S

Michael.S

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
179
Also ich habe heute mal auf meinem Parkplatz die Leuchten (Lichthebelstellung = 1 nach 0 ) angelassen um zusehen ob diese nach 10min ausgehen aber das war nix, sie blieben an. Habt ihr irgendwelche Ideen wie mann mit unserer Megane-Beleuchtung am besten Signalisiert Achtung hier steht noch einer?

Ich habe das nämlich bei einem BMW gesehen das die Lampen nur auf einer Seite leuchteten und zwar auf der zur Straße hin und das fällt schon richtig auf wenn mann da vorbei fährt.
 
A

Anonymous

Guest
Sowas gibts nur bei deutschen autos, je nachdem wo dein Blinkerhebel is is das standlicht rechts oder links. Standlicht geht doch einfach am Hebel einzustellen. Geht auch nich nach 10min aus. Sollte mit ner guten batterie auch ne ganze nacht leuchten können ohne das das auto nichmehr anspringt.
 
Michael.S

Michael.S

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
179
Am besten ich probiere es mal aus wielange die Batterie hält bei dieser einstellung, danke dir für die Antwort
 
A

Anonymous

Guest
Michael.S schrieb:
Hallo zusammen,

wenn Ihr auf einer Straße parkt und die Licht gegebenheiten nicht wirklich gut sind, lasst ihr dann den Lichtschalter auf der position nach 0 stehen? Dadurch leuchten ja dann Tagfahrlicht und Rückleuchten.
Wielange mein Ihr kann man diese anlassen bevor die Batterie leer wird?

Hi!
Wenn ich mich nicht täusche, dann leuchten bei aktiviertem Tagfahrlicht nicht die Rückleuchten, sondern werden diese erst bei Einschalten des Standlichtes bzw. - bei vorhandener Lichtautomatik - automatischer Aktivierung des Abblendlichtes geschaltet.

Gruss
Micha
 
guennie01

guennie01

Megane-Fahrer
Beiträge
335
Parkleuchte heisst das gute Ding. Wird über den Blinkerhebel entweder Rechts oder links eingeschaltet.
Beim Meg gibts diese Funktion nicht, steht jedenfalls nicht in der BA.
 
Thema: Signalleuchten??
Oben