V Pover Max // 102 Oktan

Diskutiere V Pover Max // 102 Oktan im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo zusammen Ich nenne einen Renault Megane 3 2.0 Tce 180 mein Eigen (Bj. 2010). Ich habe erfahren, dass man bei einem Benziner ab und an mal...
Kolungate

Kolungate

Einsteiger
Beiträge
30
Hallo zusammen

Ich nenne einen Renault Megane 3 2.0 Tce 180 mein Eigen (Bj. 2010). Ich habe erfahren, dass man bei einem Benziner ab und an mal diesen Premiumkraftstoff tanken kann/soll, um den Motor, Zuleitung, Tank usw. "durchzuputzen". Wie seht ihr dies - hat hjier jemand schon Erfahrungen gesammelt UND VORALLEM: Verträgt das mein Renault überhaupt - im Chemie-LK meine ich mich zu erinnern, dass die Oktanzahl keinesfalls niedriger aber ggf. höher sein kann, als der Motor zwingend braucht.

Danke im Voraus
mfg
Sven
 
K

kitt2011

Megane-Kenner
Beiträge
173
ich tanke ausschließlich nur V-Power. Habe den Deal für 40 Euro genommen (40 euro haben schon viele in sinnlosere sachen Investiert). Ich bin voll davon überzeugt. Am Megane Cabrio merke ich das er deutlich ruhiger läuft. Bei meinem Laguna Coupe ist von der Laufruhe kaum ein Unterschied, allerdings würde ich sagen minimal (0,3 bis 0,5l) weniger verbrauch. Hinzu stehe ich voll hinter der Reinigenden Wirkung!
 
Thema: V Pover Max // 102 Oktan
Oben