Wie ist der Inspektionsintervall bei EU Importfahrzeugen?

Diskutiere Wie ist der Inspektionsintervall bei EU Importfahrzeugen? im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Folgende Frage habe mir ein 1.4 Tce Grandtour gegönnt ,es handelt sich um ein EU Neufahrzeug . Mein Bordcomputer zeigt mir bis zur ersten...
A

Anonymous

Guest
Folgende Frage habe mir ein 1.4 Tce Grandtour gegönnt ,es handelt sich um ein EU Neufahrzeug .
Mein Bordcomputer zeigt mir bis zur ersten Inspektion 10000 km bzw. ein Jahr an .
Soweit ich weiss muss der Megane doch nur alle zwei Jahre bzw. 30000km zur Inspektion ?
Vielen Dank für Antworten
 
apple65

apple65

Megane-Kenner
Beiträge
68
Moin-Moin,

mein neuer Grandtour ist auch ein EU-Reimport und der verkäufer erklärte mir, daß immer die Inspektionsintervalle aus dem Land gelten, in dem das Kfz zugelassen ist. In wie weit das so richtig ist, weiß ich nicht, aber meine intervallanzeige begann jedenfalls mit 30.000 KM und die mir ausgehändigten Wartungspapiere sagen das selbe aus.
Mein GT war wohl für Tschechien produziert. Und Deiner?

Gruß aus Essen
apple
 
A

Anonymous

Guest
Er kommt aus Rumänien und das Serviceheft verstehe Ich nicht.
Grüsse
 
apple65

apple65

Megane-Kenner
Beiträge
68
Rumänien wäre ein Land, in dem ich mir strengere Wartungsvorschriften durchaus vorstellen könnte. Da würde ich meinen Dealer nochmal drauf ansprechen.

apple
 
Thema: Wie ist der Inspektionsintervall bei EU Importfahrzeugen?
Oben