1.4 16V

Diskutiere 1.4 16V im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - hallo liebe gemeinde hat vielleicht jemand hier, vor dem obligatorischen diesel, schonmal erfahrung mit dem kleinen motor gemacht? hab zur zeit...
tapdowndrummer

tapdowndrummer

Megane-Kenner
Beiträge
82
hallo liebe gemeinde
hat vielleicht jemand hier, vor dem obligatorischen diesel, schonmal erfahrung mit dem kleinen motor gemacht?
hab zur zeit viel über defekte beim 1.4 er gelesen und bin bissl beunruhigt.
wär super wenn sich jemand findet!
Danke

lg ,manu

sorry nah nun doch was gefunden!!!!
tut mir leid
 
A

Anonymous

Guest
ich hab so einen in meinem 1.9 dCi als anlasser... :finger: :finger: :finger:

nein, im ernst, soweit ich weiss, sind da nur die zündspulen ein problem, was aber leicht zu lösen ist....ansonsten ist das motörchen schon ok....

nein, im ernst, wer will es dir bei den momentanen spritpreisen verdenken....weise entscheidung.
 
tapdowndrummer

tapdowndrummer

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
82
wie meinst denn das jetzt mit den spritpreisen?
hä???
könntest du das bitte aufklären?
ich weiß das man eigentlich am besten nen diesel kauft und und und aber ehrlich das lohnt sich für mich einfach net so wirklich wegen umweltzonen bla bla usw. außerdem is der diesel ja mittlerweile au richtig teuer.
is nich bös gemeint aber bin gerade verwirrt.
lg manu :heul:
 
A

Anonymous

Guest
ich meine nur, wenn einen benziner, dann ist es bei den hohen spritpreisen nicht dumm, den kleinen zu nehmen.....würd ich auch so machen.

grosses auto - kleiner motor.....der laguna3 1.5 dCi ist mein traumauto im moment
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Mein Tankwart sagte auf Nachfrage, warum Normal und Diesel ganz bzw. fast den Preis von Super kosten, dass das ein großer Vorteil für mich als Kinde wäre. Sie hätten extra für uns Kunden den Preis für Super gesenkt.....Benzin/Diesel wäre nicht teurer geworden. Ich war irgendwie sprachlos.....

Aber Fakt ist, dass Du schon etwas fahren musst, um den höheren Anschaffungspreis, höhere Steuern und Versicherungen wieder rauszufahren. Wenn Du wenig fährst, ist der Benziner die kostengünstigere Variante. Und 80, 90 PS müssten doch eigentlich auch halbwegs langen.

Mit Fragen zu dem Motor bist Du vielleicht besser im Megane 1-Forum aufgehoben, der Typ ist ja schon etwas angegraut ausgereift.

rainer*
 
A

Anonymous

Guest
den eindruck habe ich aber auch....bis vor ein paar tagen ist nicht der diesel teurer geworden sondern die benzinsorten viiiiel billiger....
 
Thema: 1.4 16V
Oben