1.5 dci oder 1.9 dci

Diskutiere 1.5 dci oder 1.9 dci im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hi Leute,wie gehts... Ich wollte mal wissen ob es sich lohnt rund 1000€ mehr auszugeben,fuer den 1.9 dci,oder reicht der 1.5 dci mit 106 PS aus...
C

Cordon

Türaufmacher
Beiträge
19
Hi Leute,wie gehts...

Ich wollte mal wissen ob es sich lohnt rund 1000€ mehr auszugeben,fuer den 1.9 dci,oder reicht der 1.5 dci mit 106 PS aus?
Wie siehts im altag mit dem 1.5 dci aus,beschleunigung und ueberhollen aud der landstrasse.

Vielen dank im voraus.

Cordon.
 
jepmichi

jepmichi

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Also ich kann den 1.9 DCI nur empfehlen..........Lohnt sich auf alle Fälle :top:
Zieht super durch und reicht für den Alltag und mal bissl flotter Fahren....
Wenn du dich vorher schon fragst 1.5 oder 1.9, dann wirst du es später sicher nur bereuen dass du den kleineren genommen hast. So war es bei mir beim Auto davor.
 
R

Renndiesel 1

Guest
Ja so verschieden sind die subjektiven Eindrücke. Hatte auch beide Probe gefahren, so groß fand ich den Unterschied nicht, jedenfalls ist er den Mehrpreis nicht wert. Außerdem spart man noch Kfz Steuer (210€ zu 142€ weil 1.5dci unter 120g Co2 ). Aber wie gesagt , nur der eigene Eindruck zählt, ich bin von meinem 1.5dci hellauf begeistert und beeindruckt von der Beschleunigung im Gegensatz zu meinem alten Scenic 1.9dci.
 
Thema: 1.5 dci oder 1.9 dci
Oben