Megane 2 Ablaufschlauch ?

Diskutiere Ablaufschlauch ? im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Servus Leute Habe leider seit gestern ein Problem mit meinem dicken. (2.0 16V 04bj 135 ps) während dem fahren stieg die Temperatur sehr hoch, bis...
D

Dejan333toni

Türaufmacher
Beiträge
1
Servus Leute

Habe leider seit gestern ein Problem mit meinem dicken. (2.0 16V 04bj 135 ps)
während dem fahren stieg die Temperatur sehr hoch, bis sogar die Meldung kam das der Motor zu heiß ist. Zum Glück war ich 150 m von einer Tankstelle entfernt. Als ich das Kühlmittel einfüllen wollte, sah es auf den ersten Blick so aus, als wäre die Flüssigkeit im Ausgleichsbehälter eingefroren.
Der ganze Liter passte ohne Probleme rein.
Nachdem nachfüllen des zweiten Kühlmittels blieb es wenige Sekunden zwischen max. und min. Der Behälter leerte sich langsam und unter dem Auto sah man es tropfen.
Also dachte ich mir, ich schütte bisschen Kühler dicht rein.
Die ersten 10–15 min blieb sogar die Flüssigkeit drinnen und sah alles gut aus.
Nach 3 km sah ich, dass die Temperatur wieder anstieg. Beim Öffnen der Motorhaube sah ich, dass kein Wasser mehr drin war.
Als ich die Unterbodenabdeckung entfernt habe, sah ich denn 8200121210 Ablaufschlauch hängen.
Habe jetzt ein neuen gekauft und weiß nicht, wo der genau kommt? Kann mir bitte jemand weiterhelfen
 

Anhänge

  • 2BDCEE3D-B801-4A82-8449-A6B7D507176B.jpeg
    2BDCEE3D-B801-4A82-8449-A6B7D507176B.jpeg
    152,9 KB · Aufrufe: 91
Thema: Ablaufschlauch ?
Oben