Megane 2 Airbagmodul

Diskutiere Airbagmodul im Forum Elektronik im Bereich Technik - Moin, bin neu bei euch und brauche Hilfe. Fahre einen Megane Cabrio Bauj. 05/2008 mit 99 Kw. Von jetzt auf gleich leuchtet im Tacho das...
Z

zert

Türaufmacher
Beiträge
2
Moin, bin neu bei euch und brauche Hilfe. Fahre einen Megane Cabrio Bauj. 05/2008 mit 99 Kw. Von jetzt auf gleich leuchtet im Tacho das Airbagsymbol. Ich habe bereits alle Steckverbindungen unter den Sitzen kontrolliert, aber nichts verdächtiges gefunden. Kann mir jemand sagen wo das Airbagmodul sitzt?
Danke für eure Hilfe
 
E

ebbe

Megane-Kenner
Beiträge
137
Moin Moin!

Ich würde erstmal den Fehlerspeicher auslesen (lassen) und gucken was überhaupt Phase ist!
Es macht keinen Sinn, wahllos Leitungen am Steuergerät durchzumessen ! Selbst wenn du einen fehlerhaften Zündkreis am Airbag Modul findest, weißt du noch nicht wohin die Leitung geht! Außerdem ist es möglich, dass man durch falsches Messen, einen Airbag zündet, dann war's das mit dem Auto oder du verletzt dich sogar noch selber!

Sowas dürfen normalerweise nur ausgebildete Fachkräfte!

Gruß Ebbe
 
Z

zert

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
2
Danke für ded Tip, das beantwortet aber nicht meine Frage. Wo sitzt das Airbagmodul?
Gruß
zert
 
Keve1991

Keve1991

Megane-Fahrer
Beiträge
706
Unter der Mittelkonsole.
Auf keinen Fall mit einem Multimeter irgendwas durchmessen.
Aber das merkst du dann schon.

Lass den Fehlerspeicher auslesen, dann weißt du schonmal welcher Zündkreis betroffen ist.
Kann vieles sein, Airbag selbst, Wickelfeder, Kabelbruch usw.
 
Thema: Airbagmodul
Oben