Amaturenbeleuchtung Ph 2

Diskutiere Amaturenbeleuchtung Ph 2 im Forum Elektronik im Bereich Technik - Kann man die Helligkeit der Displays auch bei nicht eingeschalteten Licht regeln ? Bin irgendwie der Meinung das das am Anfang noch ging.
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Kann man die Helligkeit der Displays auch bei nicht eingeschalteten Licht regeln ? Bin irgendwie der Meinung das das am Anfang noch ging.
 
A

Anonymous

Guest
KAnn ich mir net vorstellen, ist bestimmt irgendwie digital und nicht nur ein einfacher Poti....hab es aber noch nie ausprobiert. Vielleicht bei Ph I und Ph2 unterschiedlich wg CAN-Bus?
 
daishi

daishi

Megane-Fahrer
Beiträge
876
Ich war auch der Meinung das es irgendwann mal ging, aber jetzt geht es bei ausgeschaltetem Licht NICHT..
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
So weit ich weiß kann man da nix regeln. Weder bei Phase 1 noch bei Phase 2.
 
A

Anonymous

Guest
n0b0dy schrieb:
So weit ich weiß kann man da nix regeln. Weder bei Phase 1 noch bei Phase 2.

Dem muss ich wiedersprechen. Bei meinem Dyn. Luxe ist neben dem Schalter
für das ASR ein Drehrad an dem man die Helligkeit verstellen kann. Dies
sollte auch bei einge. Licht funktionieren. Bei Licht dämmt Meggi das Licht ein
wenig, ist aber noch verstellbar.
 
O

oliver_in_germany

Megane-Fahrer
Beiträge
659
Licht aus

Dies
sollte auch bei einge. Licht funktionieren.

Das ist klar. Die Fragestellung aus dem Eingangspost lautet, ob das auch bei ausgeschaltetem Licht geht, z.B. das Armaturen- oder Radiodisplay zu dimmen, wenn das Licht aus ist. Strahlt ja manchmal nett hell.
 
M

mb2609

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.946
Das betrifft nur die Phase 2 Modelle. Also die mit den weissen Anzeigen.Ich bin mir ziemlich sicher das ich am Anfang ständig an der Helligkeit rumgespielt habe. Im dunkeln wars zu hell, und im hellen zu dunkel.
 
Avantime

Avantime

Megane-Profi
Beiträge
2.481
Aber ohne Licht anzuhaben, passiert bei mir jedenfalls nichts, aber besser wäre es auf jeden Fall, wenn es sich auch so regeln ließe.

Uwe
 
Thema: Amaturenbeleuchtung Ph 2
Oben