Autmoatik Steuergerät

Diskutiere Autmoatik Steuergerät im Quasselecke/Offtopic Forum im Bereich Klatsch und Tratsch; Moin, ich habe einen 1.5 dci Automatik. Die Kupplung hat ihren Geist aufgegeben und wurde bereits ersetzt, dabei kam dann raus daß das Steuergerät...

  1. raro

    raro Türaufmacher

    Dabei seit:
    21.01.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin, ich habe einen 1.5 dci Automatik. Die Kupplung hat ihren Geist aufgegeben und wurde bereits ersetzt, dabei kam dann raus daß das Steuergerät ebenfalls durch ist.

    Kostet bei Renault satte 1.3xx €.

    Im Internet findet man die Dinger für 700, allerdings kann von denen niemand liefern.

    Weiß da jemand Rat wie man zu einem halbwegs erschwinglichen Preis an so ein Teil kommt?
     
  2. #2 kitt2011, 22.01.2020
    kitt2011

    kitt2011 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    28.03.2016
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    40
    Wie ist die Werkstatt darauf gekommen, das dass Steuergerät defekt ist?
    Hast du einen Fehlerspeicher auszug?
     
  3. raro

    raro Türaufmacher

    Dabei seit:
    21.01.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    sagen wir so...die Werkstatt ist spezialisiert auf Gertriebe, arbeitet mit einer Renaultwerkstatt auf informeller Basis zusammen.

    Erst wurde die Kupplung getauscht, die hatte es definitiv hinter sich. Beim Einrichten der neuen Kupplung gelang es auch der Renault Werkstatt nicht das Steuergerät "auf Null" zu stellen. Damit Diagnose von beiden Werkstätten daß das Ding hinüber ist.
     
  4. #4 Multi-Fanfare, 24.01.2020
    Multi-Fanfare

    Multi-Fanfare Megane-Experte

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    140
    Sie wollten es resetten und sind nicht rein gekommen........ da sie ja Garantie geben müssen auf die Reparatur wollen sie es nicht drinlassen.
     
  5. raro

    raro Türaufmacher

    Dabei seit:
    21.01.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Renault hat es auch nicht resetten können...

    Was meinst Du mit "nicht reingekommen"?
     
Thema:

Autmoatik Steuergerät

Die Seite wird geladen...

Autmoatik Steuergerät - Ähnliche Themen

  1. Megane 2 Fehler Glühsteuergerät

    Fehler Glühsteuergerät: Hallo zusammen, bei meinen Megane 2 cc 1.9 dci hatte ich das bekannte Thema mit den fehlgeschlagenen Regenrationsverschen. Habe mir dazu einen...
  2. Megane 2 Airbag-Steuergerät

    Airbag-Steuergerät: Es ist ein Megane 2 Cabrio Baujahr 2007. Es gab einen Unfall. Airbags haben nicht ausgelöst, aber wahrscheinlich die Gurtstraffer vorn. Airbag...
  3. Megane 1 Motorsteuergerät defekt

    Motorsteuergerät defekt: Hallo Forengemeinde, mein Name ist Benedikt und das ist mein erster Fred. Ich habe das Problem, das mein Megane I 1.6 nicht mehr starten will....
  4. Megane 3 Navigation Steuergerät konfigurieren

    Navigation Steuergerät konfigurieren: Hallo Leute vlt kann mir hier jemand weiter helfen bei mir im Megane Grandtour Bj 2010 Ist ein TomTom Carminat verbaut bekomme folgende Meldung...
  5. Megane 1 Airbag Stecker am Steuergerät

    Airbag Stecker am Steuergerät: Hallo hat zufällig jemand einen Renault Megane Coupe Coach 1 Bj 2002 mit dem Airbagsteuergerät mit der Nummer 82001176538 oder 600 63 96 00??...