Autmoatik Steuergerät

Diskutiere Autmoatik Steuergerät im Quasselecke/Offtopic Forum im Bereich Klatsch und Tratsch; Moin, ich habe einen 1.5 dci Automatik. Die Kupplung hat ihren Geist aufgegeben und wurde bereits ersetzt, dabei kam dann raus daß das Steuergerät...

1. raro

raro Türaufmacher

Moin, ich habe einen 1.5 dci Automatik. Die Kupplung hat ihren Geist aufgegeben und wurde bereits ersetzt, dabei kam dann raus daß das Steuergerät ebenfalls durch ist.

Kostet bei Renault satte 1.3xx €.

Im Internet findet man die Dinger für 700, allerdings kann von denen niemand liefern.

Weiß da jemand Rat wie man zu einem halbwegs erschwinglichen Preis an so ein Teil kommt?

2. #2 kitt2011, 22.01.2020
    kitt2011

kitt2011 Megane-Kenner

Wie ist die Werkstatt darauf gekommen, das dass Steuergerät defekt ist?
    Hast du einen Fehlerspeicher auszug?

3. raro

raro Türaufmacher

sagen wir so...die Werkstatt ist spezialisiert auf Gertriebe, arbeitet mit einer Renaultwerkstatt auf informeller Basis zusammen.

Erst wurde die Kupplung getauscht, die hatte es definitiv hinter sich. Beim Einrichten der neuen Kupplung gelang es auch der Renault Werkstatt nicht das Steuergerät "auf Null" zu stellen. Damit Diagnose von beiden Werkstätten daß das Ding hinüber ist.

4. #4 Multi-Fanfare, 24.01.2020
    Multi-Fanfare

Multi-Fanfare Megane-Experte

Sie wollten es resetten und sind nicht rein gekommen........ da sie ja Garantie geben müssen auf die Reparatur wollen sie es nicht drinlassen.

5. raro

raro Türaufmacher

Renault hat es auch nicht resetten können...

Was meinst Du mit "nicht reingekommen"?

Thema:

Autmoatik Steuergerät

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden